Jobbeschreibung
Wir suchen nach einem motivierten und kreativen Social-Media-Manager, der unser Online-Erscheinungsbild mit Leben erfüllt. Ein professioneller Vermarkter sollte unsere Social-Media-Kanäle dynamisch bereichern und dadurch unseren Auftritt im Netz erfolgreich gestalten.
Aufgaben
* Bereitstellung eines Redaktionsplans und Pflege des Instagram-Hauptkanals unter Berücksichtigung der jährlichen Kampagnenpläne, der Markenpositionierung und der definierten KPIs.
* Identifizierung und Erstellung von zielgruppenrelevantem Content sowie Abstimmung und Koordination mit internen und externen Creators.
* Marktbeobachtung und Analyse von digitalen Trends, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.
* Pflege und Entwicklung unserer Social-Media-Kanäle, bei denen wir authentisch repräsentiert werden und einen inspirierenden Austausch mit unserer Zielgruppe ermöglichen.
* Kontinuierliche Erfolgsmessung und datengetriebene Weiterentwicklung der Maßnahmen anhand von Dashboards und KPIs.
* Teamübergreifende Abstimmung von Kampagnenthemen und Maßnahmen sowie Zusammenarbeit mit externen Agenturen.
Anforderungen
* Erforderlich ist ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Online-Marketing, Medien oder Kommunikation.
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Social-Media-Manager sind erforderlich.
* Tiefes Verständnis für Social-Media-Mechanismen und -Plattformlogiken (Instagram, Facebook, TikTok, Pinterest, YouTube).
* Ausreichend Kenntnisse in Ästhetik sowie aktuelle Interior- und Designtrends.
* Kreative Persönlichkeit mit Talent für Storytelling und Community Building.
* Sicherer Umgang mit KPIs und Fähigkeit zur analytischen Auswertung von Zahlen.
* Eine eigenständige, organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Vorteile
* Dynamisches Betriebsklima in einem innovativen und wachsenden Team.
* Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege.
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Einarbeitung.
* Spannende Teamevents.
* Ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven, die deinem Talent und deiner Leistung entsprechen.
* Weiterbildung in der XXXL-Schulungsakademie.
* Profitiere vom XXXL Plus-Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen wie kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike-Leasing sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing, Medien oder Kommunikation.
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Social-Media-Manager.
* Vertrautheit mit Social-Media-Mechanismen und -Plattformlogiken.
* Ausreichende Kenntnisse in Ästhetik und aktuellen Design-Trends.
* Hohe kreative Leistungsfähigkeit und Fähigkeit zum Storytelling.
* Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse.