Ihre Aufgaben
* Annahme, Dokumentation und Klassifizierung aller internen IT- und Telekommunikationsanfragen im zentralen Ticketsystem.
* Wartung und Bearbeitung offener Anfragen und Störungen im Ticketsystem.
* Behebung von Hard- und Softwareproblemen telefonisch, per Remote-Support oder persönlich vor Ort in Zusammenarbeit mit Kollegen.
* Selbstständige Lösung von IT-Störungen oder Abstimmung mit nachgelagerten Instanzen.
* Verwaltung der Client-Umgebung, insbesondere Installation von Betriebssystemen und Anwendungen.
* Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der betrieblichen Routineoperationen.
* Monitoring und Fehlerbehebung bei Produktionsdruckern.
Ihr Profil
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration, Informatikkaufmann oder IT-Systemelektroniker
* Souveränes und freundliches Auftreten, auch in stressigen Situationen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich, insbesondere in Windows 10, Microsoft 365, Microsoft Active Directory, Druckern, LAN, Windows Server 2016 oder höher und VMWare Virtualisierung
* Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Helpdesk und Anwenderunterstützung