Über 120 Kolleg:innen am Hauptsitz in Köln sowiedeutschlandweit arbeiten jeden Tag mit Leidenschaft daran, fürunsere Nutzer:innen und Kund:innen ein vertrauensvoller Partner zusein. Dabei ruhen wir uns nicht auf unserer über 25-jährigenErfahrung aus, sondern wachsen und entwickeln uns stetig weiter.Wir möchten meinestadt.de zu einem digitalen Zuhause machen, in demman sich auskennt und genauso wohlfühlt, wie an seinem Wohnortselbst.
Hier erfährst du noch mehrüber die Geschichte von meinestadt.de, diesozialen Themen, die uns bei meinestadt.de bewegen, siehst du hier, und hier zeigen wir all unsere Benefits auf einenBlick. Ein kleiner Blick in unser Produkt darf natürlich auchnicht fehlen.
Gerne möchten wir dichermutigen, dich zu bewerben, auch wenn du nicht alleQualifikationen oder andere mitbringst, als oben beschrieben. Wirsind offen für Quereinsteiger:innen und dafür die Rolle mit dirgemeinsam zu gestalten. Uns ist in erster Linie wichtig, dass duFreude an der Arbeit hast und etwas bewegen möchtest! Wirwertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen –unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialerHerkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowiesexueller Orientierung und Identität.
* Du verantwortest den Auf- und Ausbau unseres B2BE-Commerce-Bereichs – mit einem klaren Ziel: Wachstum inReichweite, Umsatz und Kundenzufriedenheit.
* Du koordinierst unseretechnische Agentur, formulierst Anforderungen klar und sorgstdafür, dass unsere Shop-Infrastruktur stabil, performant undnutzerfreundlich bleibt.
* Du entwickelst datenbasierte Strategien, um mehr qualifizierteBesucher*innen in den Shop zu bringen – und optimierstkontinuierlich die Customer Journey.
* Du planst und steuerstdigitale Kampagnen über SEA, Social Ads und weiterePerformance-Kanäle – kreativ, zielgerichtet und mit einem hohenQualitätsanspruch.
* Dukonzipierst überzeugende Creatives mit unseren Werkstudenten – vonder Idee über Storyboards bis hin zur finalen Umsetzung in Bild undBewegtbild.
* Du hast deineReportings für KPIs, Budgets und Timings im Blick und steuerst alleMaßnahmen ergebnisorientiert – gemeinsam mit internen Teams undexternen Partnern.
* Du hast ein abgeschlossenes Studiumin Wirtschaftswissenschaften ggf. mit Schwerpunkt Marketing,E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du konntest bereits ersteErfahrungen im B2B Online-Marketing, Projektmanagement und/oder imE-Commerce sammeln.
* Duarbeitest strukturiert, lösungsorientiert und übernimmst gerneVerantwortung.
* Hands-onist für dich kein Buzzword – du packst Dinge aktiv an und denkstmit.
* Du bistkommunikationsstark, arbeitest gerne im Team und bleibst auch instressigen Phasen fokussiert.
* Du sprichst sehr gutDeutsch und fließend Englisch.