* Pflege und Ausbau des Kundenstammes im zu betreuenden Gebiet
* Akquise, Beratung und Betreuung von Endkunden, Bauherren, Architekten, Großkunden und Verlegebetrieben
* Neu-Akquisition von Kunden
* Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung der Vertriebsziele / Unternehmensstrategie, Abbildung, Dokumentation und Pflege in unserem CRM-System (Salesforce)
* Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen
* Nachverfolgung von Angeboten & Führung von Preisverhandlungen
* Beobachtung der Markttrends & des Wettbewerbs
* Systematische Bewertung sowie strategische Bearbeitung von Anfragen
* Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen und weiteren Anlässen
* Unterstützung der Anwendungstechnik und Vorbereitung / Durchführung von Schulungen
* Administrative Unterstützung des Verkaufsinnendienstes und der Marketing-Abteilung
* Dienstleistungs- und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit den weiteren internen Funktionen im Unternehmen