Als Solution Manager Security & Global WAN bei Vodafone Business übernimmst Du die Verantwortung für den Vertrieb maßgeschneiderter Security- und WAN-Lösungen für internationale Großkunden. Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Bereich technologische Trends und Produkt-Innovationen im WAN-Umfeld steht dabei stets im Fokus.
Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Du verantwortest als Solution Manager Security & Global WAN den Vertrieb von komplexen, individuell zugeschnittenen Security- & WAN-Lösungen (Standort-Vernetzungen) für die internationalen Großkunden von Vodafone Business mit nationalem und internationalem Fokus sowie dem dazugehörigen Footprint.
Du baust langfristige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen zu allen Kunden auf und entwickelst gemeinsam mit dem Kunden eine langfristige Digitalisierungsstrategie und unterstützt unsere Account Manager beim Ausbau der Kundenbeziehung und bei der Positionierung der Vodafone Business als Trusted Partner.
Du beobachtest aktiv die technologische Marktentwicklung und pflegst enge Kontakte zum Produktmanagement um sicherzustellen, dass Kunden- und Marktfeedbacks in die Entwicklung und Standardisierung von Services für den nationalen und internationalen Markt einfließen.
Du stellt einen permanenten und nachhaltigen Pipeline-Aufbau in Bezug auf das Security- & WAN-Portfolio von Vodafone und seinen Partnern sowie die dazugehörige Zielerreichung sicher.
Du bildest Dich in Bezug auf technologische Trends und Produkt-Innovationen im WAN-Umfeld stetig weiter und arbeitest konsequent und permanent an der Weiterentwicklung Deiner persönlichen und fachlichen Skills.
Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder Berufsausbildung.
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Key Account Management und im komplexen ICT- Lösungsvertrieb, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf beratungsintensive Projektgeschäfte und Lösungen für multinationale Unternehmen
Tiefgreifendes Wissen in Bezug auf Security- & WAN Lösungen, insbesondere SASE, SDN, NaaS sowie „State-of-the-Art“-Kenntnisse in Bezug auf die aktuellen Trends im Security- & WAN-Umfeld Grundlegendes technisches Verständnis von IT-Infrastrukturen.
Vertriebsorientiertes Denken und Handeln auf Top-Management-Level sowie eine souveräne Kommunikation im Kundenkontakt
Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau (GER)
Räumliche Flexibilität und Reisebereitschaft (ca. Natürlich ist dabei ein Dienstwagen Teil deines Benefit-Pakets.
Video-Interview