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Assistenz der geschäftsführung (m/w/d) mit schwerpunkt...

Hannover
Doktor.De
Assistenz der Geschäftsführung
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 8 Std.
Beschreibung

Das Unternehmen

Als Doktor.De gestalten wir die hybride Medizin der Zukunft für Deutschland. Durch die smarte Verbindung digitaler und physischer Behandlungswege schaffen wir eine Patient-Journey, die zukunftsfähig, effizient und hochwertig ist. Dabei stehen wir für eine proaktive Rundum-Versorgung, die nicht nur auf akute Beschwerden reagiert, sondern Gesundheit ganzheitlich denkt – vorausschauend, individuell und kontinuierlich begleitet.

So revolutionieren wir die Versorgung und machen medizinische Betreuung für alle einfacher, schneller und besser.

Deine Position

Für unser MVZ in Hannover suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die mit Organisationstalent und Weitblick das Praxismanagement unserer Hausarztpraxen in Hannover in Teilzeit (25–30 Std./Woche) unterstützt. Als zentrale Schnittstelle zur Geschäftsführung koordinierst du Abläufe, schaffst Struktur im Hintergrund und bist wichtige:r Ansprechpartner:in für unser Praxisteam sowie externe Partner. Mit deinem Einsatz gestaltest du aktiv den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer Praxisstrukturen mit.

Deine Aufgaben

* Du steuerst und koordinierst die administrativen Abläufe zwischen Praxis und Verwaltung und sorgst für einen reibungslosen Praxisbetrieb

* Als zentrale Schnittstelle arbeitest du eng mit der Geschäftsführung zusammen und bist verlässliche Ansprechperson für unsere Praxisteams

* Du übernimmst Antragstellungen sowie die Kommunikation mit der Kassenärztlichen Vereinigung und weiteren Behörden

* Du prüfst und optimierst Abrechnungen und unterstützt beim Controlling zur wirtschaftlichen Steuerung der Praxis

* Du wirkst bei Personalthemen mit, unterstützt die Dienstplanung und begleitest organisatorische HR-Prozesse

* Du verantwortest das Bestellwesen, das Materialmanagement sowie die Koordination externer Dienstleister

* Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Praxisprozesse, Strukturen und Standards ein und gestaltest moderne Abläufe mit

Das bringst du mit

* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Gesundheitsmanagement) oder einen vergleichbaren Abschluss

* Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest selbstständig und präzise

* Du bringst technisches Verständnis und gute EDV-Kenntnisse mit

* Du bist ein Teamplayer und Organisationstalent und hast eine Hands-On-Mentalität

* Du bringst Empathie sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sichere Umgangsformen in deutscher Sprache mit

* Optimalerweise hast du schon erste Berufserfahrung in der Abrechnung von Leistungen in einer Arztpraxis

Was wir dir bieten

* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Position in einem wachsenden Gesundheitsunternehmen

* Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

* Faires Gehalt

* Unbefristeter Arbeitsvertrag

* 30 Tage Urlaub pro Jahr

* Bezuschusstes Firmenticket für den öffentlichen Nahverkehr

* Geförderte betriebliche Altersvorsorge

* Wertschätzende Unternehmenskultur, die du aktiv mitgestalten und in der du Verantwortung übernehmen kannst

* regelmäßige Firmenevents



Klingt spannend?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Lebenslauf, deiner Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittsdatum. Nutze hierfür gerne unser Bewerbungsportal.



Du hast Fragen?

Dann wende dich gerne an unsere HR-Abteilung, Anika Bürger & Vanessa Zolfaghar stehen dir bei Rückfragen unter jobs@doktor.de jederzeit zur Verfügung.



Wir bei Doktor.De fördern Chancengleichheit und Toleranz, schätzen Vielfalt sowie Inklusion und etablieren eine innovative Unternehmenskultur mit Fokus auf Mensch und Gemeinschaft. Alle Bewerbungen, völlig unabhängig von Geschlecht, Religion, Hautfarbe, Herkunft, Alter, Sexualität, Familienstand oder Behindertenstatus, sind herzlich willkommen!



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