Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen, das mit seinen innovativen Produkten den Indoor-Sport revolutioniert und Spieler, wie Fans begeistert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Veranstaltungstechniker mit Erfahrungen in den Bereichen LED-Screens und Medientechnik. Deine Aufgaben bei uns: Installation & Aufbau: Planung, Koordination und fachgerechte Umsetzung der Installation unserer LED-Sportböden bei Events sowie bei festen Installationen. Technische Betreuung: Durchführung von Funktionstests, Analyse von Fehlern und schnelle Problemlösung vor und während Veranstaltungen. Medientechnik: Einrichtung und Bedienung von Medien- und Broadcast-Technik bei Sportevents, Messen sowie Studio- und TV-Produktionen. Trendbeobachtung: Beobachtung aktueller Entwicklungen und Trends im Bereich Medien-, Event- und Broadcast-Technologien. Projektmanagement: Planung, Organisation und Steuerung technischer Projekte im Bereich Medientechnik. Kooperation: Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Architekten, Fachplanern sowie Licht- und Tontechnikern. Teamkoordination: Organisation, Abstimmung und Verteilung von Aufgaben innerhalb des Teams. Equipment-Management: Pflege, Dokumentation und Einsatzplanung unserer technischen Geräte. Kalkulation: Erstellung von Kostenschätzungen und Budgetplänen. Das bringst Du mit: Eine abgeschlossene Ausbildung oder einen Meister/Technikerabschluss in Veranstaltungstechnik, Medientechnik, Radio-/Fernsehtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation – alternativ fundierte Berufserfahrung. Technisches Verständnis in den Bereichen Medien-, IT- und Netzwerktechnik. Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Medienplayern/-servern, Signalrouting, Mediensteuerungen und LED-Controllern. Interesse daran, unser Unternehmen, unsere Produkte und Prozesse aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Eine zuverlässige, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise. Begeisterung für innovative Technologien und die Bereitschaft, Dich stetig weiterzubilden. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Serviceorientierung und ein professionelles Auftreten im Umgang mit Kunden. Reisebereitschaft. Das bieten wir Dir: Die Möglichkeit, die Zukunft des Indoor-Sports weltweit mitzugestalten. Zugang zu internationalen Sportveranstaltungen, Profisportlern und spannenden Events. Eine unbefristete Vollzeitanstellung. Vielfältige Aufgaben mit viel Eigenverantwortung. Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein respektvolles Miteinander. Ein kollegiales, motiviertes Team in einem professionellen Umfeld. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation. Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Sozialleistungen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. 30 Tage Jahresurlaub. Betriebliche Altersvorsorge. Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass. Kontakt: Du hast vorab Fragen? Melde dich gerne bei unserem Ansprechpartner Philipp Reiß unter p.reiss@brink-staffing.com, oder telefonisch unter 089 9390990-68.