Stellenbeschreibung
Intro Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten und attraktive Entwicklungschancen Firmenprofil Unser Kunde ist ein etabliertes und zuverlässiges Unternehmen im Bereich Logistik und Transport mit langjähriger Erfahrung. Er legt großen Wert auf Qualität, Effizienz und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Aufgabengebiet Abwicklung und Organisation nationaler und internationaler Transportaufträge Koordination von Spediteuren und Frachtführern Erstellung und Prüfung von Frachtpapieren, Versand‑ und Zolldokumenten Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern Sendungsverfolgung und Nachverfolgung von Transporten Mitwirkung bei der Versandplanung, Optimierung von Logistikprozessen Bearbeitung von Reklamationen und Störungen im Transportablauf Anforderungsprofil Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann / Speditionskauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Spedition / Logistik, idealerweise auch im Bereich Export / Zoll Sicher im Umgang mit MS Office; ERP‑ oder Speditionssoftware von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind ein Plus Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Vergütungspaket Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen / wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung + Sozialleistungen (z. B. Urlaubs‑ und Weihnachtsgeld) Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten, ggf. mit Homeoffice‑Option Angenehmes Arbeitsumfeld / gutes Betriebsklima Kontakt Charlotte Greiner Referenznummer JN-092025-6834287 Beraterkontakt +49711722317018