Beschreibung der Position
Wir suchen einen engagierten Finanzbeamten, der das Team unseres Kunden im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung unterstützt. Als Fachmann für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung ist er für die ordnungsgemäße Ausführung dieser Aufgaben verantwortlich. Darüber hinaus ist er für die Verwaltung von Zeitkonten, Urlaubs- und Krankheitstagen zuständig.
Aufgaben
* Eigenverantwortliches Durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Verwalten von Zeitkonten, Urlaubs- und Krankheitstagen
* Pflegen von Mitarbeiterstammdaten und Personalakten
* Erstellen von Bescheinigungen und Meldungen an Behörden und Sozialversicherungsträger
* Unterstützen bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Lohnbuchhaltungsprozesse
Anforderungen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit DATEV oder vergleichbaren Abrechnungsprogrammen
* Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke