Details zu diesem Stellenangebot
Jobtitel Anwendungsbetreuer/in / Application Manager/in Personalinformationssysteme (m/w/d) Einsatzbereich Zentrale Informationstechnik (ZIT) Stellenart Nichtwissenschaftliche Stelle Stellen-ID 11255 Eintritt zum nächstmöglichen Zeitpunkt Umfang Vollzeit; 38,5 Stunden Vertragsart Unbefristet Vergütung EG 11 TV-L Rückfragen an Bewerbung Online Bewerbung - Gleich hier mit nur wenigen Klicks:
Ihre Aufgaben
1. Implementierung, Konfiguration und Customizing von Personalmanagementsoftware und -Applikationen gemäß den Anforderungen der Personalabteilung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
2. Technische Umsetzung diverser Digitalisierungsprojekte, wie die Einführung einer digitalen Personalakte
3. Übernahme von Administratorentätigkeiten
4. Mitwirkung bei den Projekten zur digitalen Transformation der Personalabteilung im Rahmen des Smart-Hospital-Gedankens
5. Sicherstellung der Konsistenz und Lauffähigkeit der Softwareprogramme und Applikationen in der Produktions- sowie der Qualitätssicherungsumgebung
6. Mitgestaltung von Architektur und Datenstrukturen einzuführender Softwareprogramme, ausgerichtet an den fachlichen, technischen und gesetzlichen Anforderungen
7. Erstellung von Dokumentation für die Anwender/innen bis hin zum Support und Schulung dieser Nutzergruppen
8. Ansprechpartner/in für die Fachabteilung und externe Dienstleister
Ihr Profil
9. Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Fachinformatiker/in (Anwendungsentwicklung / Systemintegration) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik; Alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung und ausgeprägter IT-Affinität
10. Praktische IT-Erfahrung, vordergründig in der Umsetzung von IT-Projekten bzw. Implementierung von neuen Softwareprogrammen, wie z.B. die Einführung der digitalen Personalakte wünschenswert
11. Erfahrungen mit SAP HCM vorteilhaft
12. Fähigkeit, Arbeitsabläufe schnell zu erfassen, zu analysieren und Lösungen und Alternativen zu entwickeln und umzusetzen
13. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit in Projektteams
14. Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen, mit dem Ziel einer langfristigen fachlichen Weiterentwicklung
Freuen Sie sich auf
15. Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst des Landes NRW
16. Faire Bezahlung nach Tarif (TV-L) inkl. Jahressonderzahlung und betrieblicher Zusatzversorgung
17. 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr (bei einer 5-Tage-Woche)
18. Interdisziplinäres Arbeiten mit Kollegen aus anderen Fachbereichen
19. Arbeiten mit moderner Ausstattung und zertifizierten Qualitätsstandards
20. Familienfreundliche Unternehmenskult u r, z. B. Betriebskindertagesstätte, Ferienprogramm für schulpflichtige Kinder, Beratung und Unterstützung durch das MitarbeiterServiceBüro in allen Lebenslagen
21. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, bspw. in der Bildungsakademie des UK Essen
22. Gesundheitsmanagement, z. B. Betriebliches Eingliederungsmanagement, Impfungen, Förderung von Sportangeboten
23. Attraktive Zusatzleistungen, bspw. vergünstigtes Kantinenessen, Gemeinschaftsevents, Wohnheimplätze
Rahmenbedingungen
24. Das UK Essen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils in Bereichen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Sie werden zur Bewerbung aufgefordert und im Sinne des LGGs bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
25. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
26. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
27. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tariflichen Voraussetzungen.
28. Im Falle einer schriftlichen Bewerbung reichen Sie Ihre Unterlagen nur als unbeglaubigte Kopien ein und verwenden Sie keine Mappen, da keine Rückgabe erfolgt. Eine Vernichtung entlang der datenschutzrechtlichen Bestimmungen wird zugesichert.
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