Jobbeschreibung
Als fachkundige Beraterin oder Berater sind Sie für unsere Kunden das erste Ansprechpartner. Ihre Aufgabe ist es, ihre Bedürfnisse zu verstehen und ihnen individuelle Lösungen anzubieten.
Ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit ist die Kommunikation mit unseren Lieferanten. Sie müssen in der Lage sein, komplexe Preisanforderungen zu verstehen und fair ausgehandelt werden zu können.
Bei den Preisverhandlungen handelt es sich um einen wichtigen Teil Ihrer Tätigkeit. Hierzu gehören auch die Erstellung von Angeboten sowie die Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen.
Wir erwarten eine proaktive Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch. Darüber hinaus sollten Sie soziale Kompetenz sowie team- und zielorientiertes Denken nachweisen können.
Requirierte Fähigkeiten und Qualifikationen
* abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung
* fachliche Erfahrung im Bereich Dach/Fassade/Holz wünschenswert
* SAP Grundlagenkenntnisse von Vorteil
* versierter Umgang mit Microsoft 365
Leistungsbild
* Auftragsannahme, Auftragserfassung, Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung
* Preisverhandlungen mit unseren Lieferanten für große Bauvorhaben
* Kundenberatung und Verkauf per Telefon und E-Mail an Privat- und Profikunden
* Erstellen von Angeboten
* Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen
* Bearbeiten des AB Workflow
* Buchen von Wareneingängen und Warenausgängen im Lager