Übernehmen Sie Verantwortung in Ihrer gruppenweiten Funktion als Head of Nordzucker Service Center Group (m/w/d) und unterstützen sie die kontinuierliche Verbesserung unserer Strategien und Betriebsabläufe in unseren Nordzucker Service Centern. In diesen erfolgt die Siebung, Sortenfertigung, Verpackung Retail und Industrie sowie die Verladung und der Versand der Produkte.
Aufgabengebiet:
1. Erarbeitung von Strategien und Konzepten für die Weiterentwicklung des Nordzucker Service Center Netzwerkes
2. Kontinuierliche Verbesserung der Betriebsabläufe
3. Förderung der Standardisierung der Ausrüstung und weiterer Harmonisierungen der Prozesse und Produkte durch Nutzung neuer Technologien
4. Entwicklung und Standardisierung des operativen Managements sowie der Standards der Überwachung der täglichen Betriebsabläufe (Dashboard) zur Sicherstellung der Einhaltung von Standards und Richtlinien
5. Entwicklung, Implementierung und Analyse gruppenweiter Leistungsbewertungen (KPI) zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten
6. Harmonisierung und Implementierung gruppenweiter Arbeitssicherheits-, Hygiene- und Qualitätskontrollmaßnahmen, um die Produkt- und Servicequalität zu gewährleisten
7. Bedienung der Schnittstellen in der Supply Chain zu Sales, Supply Chain Management, Einkauf und Produktion sowie zu den regionalen Managing Directors und Werkleitern
8. Funktionale Führung der Head of Service Center der europäischen Werke, des Head of Nordzucker Service Center DE sowie des Nordzucker Service Center Office
Der ideale Kandidat (m/w/d):
9. Verfügt über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise im Bereich der Lebensmitteltechnologie) oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Hat mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im industriellen Umfeld, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie und Erfahrung in der Trockenverpackung
11. Bringt fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Durchführung von technischen Projekten, im Verpackungs- oder Logistikmanagement und in kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (LEAN, TPM) mit
12. Besitzt analytischen Weitblick sowie eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
13. Ist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und erster Führungserfahrung
14. Ist ein Teamplayer
15. Verfügt über sehr gute Anwenderkenntnisse im MS Office, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
16. Hat sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Klingt spannend?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!