Unser Angebot an dich
Attraktive finanzielle und soziale Rahmenbedingungen sowie WeihnachtsgeldQualifizierte Fort- und Weiterbildungsangebote, auch in unserer hauseigenen AkademieKooperativer und wertschätzender Führungsstil mit flachen HierarchienVerantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten SozialunternehmenVielfältige Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement, wie das JobRad und Online-SportangeboteGute Entwicklungsmöglichkeiten und flache HierarchienKooperativen und wertschätzenden Führungsstil
Deine Aufgaben
1. Unterstützung der Werkstattleitung
2. Organisation und Koordination von Aufgaben
3. Mitwirkung bei der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und Weiterentwicklung der Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM)
4. Fachliche und personelle Unterstützung des Fachkräfteteams
5. Unterstützung bei der Umsetzung von Qualitätsstandards und bei der Erstellung von Berichten
6. Mitgestaltung von Maßnahmen zur beruflichen Teilhabe
Dein Profil
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Kenntnissen in der Sozialwirtschaft oder Bereitschaft zur Einarbeitung in die Besonderheiten der WfbM
8. Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sozialwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
9. Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein, Reflektionsfähigkeit und Empathie
10. Teamfähigkeit und kommunikative Stärke sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
11. Kenntnisse in der Organisation von Arbeitsprozessen
12. Affinität zu digitalen Systemen sowie sicherer Umgang mit MS Office
Bewerbungsfrist? Gibt es bei uns nicht. Solange der Job angezeigt wird, ist er zu haben!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.