Bei unserem Unternehmen haben wir die Aufgaben:
* Verhandlung und Einkauf von europaweiten Transportdienstleistungen zur Belieferung unserer Logistikzentren
* Gesprächsführung mit Dienstleistern zum Ausbau und zur Erweiterung unseres Logistiknetzwerks
* Beobachtung des Transportmarktes und Analyse von Kennzahlen
* Durchführung von Preisbenchmarking und Bewertung von Angeboten
* Erarbeitung und Umsetzung des Exception-Managements
* Beratung von und Kommunikation mit internen Stakeholdern
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Supply Chain, Logistik oder Handel
* Erfahrung in der Transportlogistik oder in der Beschaffung von Logistikdienstleistungen
* Gute Kenntnisse von Transportprozessen und ausgeprägte Kommunikations- und Analysefähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Europa
Vorteile
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.
Über unser Unternehmen
Unser Unternehmen ist ein führender Anbieter von Logistikdienstleistungen auf internationaler Ebene. Wir sind ein dynamisches Team, das ständig an neue Herausforderungen arbeitet, um unsere Kunden zufriedenzustellen. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Weiterbildung und Karriereentwicklung, um sie bestmöglich zu unterstützen.