Dein neuer Job als Produktlogistiker – Projekte unterstützen, Schnittstellen steuern, Qualität sichern!
Werde jetzt Teil eines starken Teams!
Wir suchen ab sofort in Erlangen eine/n Produktlogistiker (m/w/d).
€ 50.000 - € 55.000 p.a. bei 35h/Woche
Profil
* Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder ein vergleichbares Studium
* Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Einkauf, Produktionslogistik, Bestandsmanagement, Projektleitung oder Technical Support
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit SAP
* Ausgeprägter Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse auf B1-Niveau
Aufgaben
* Unterstützung des Expeditors bei der Definition und Harmonisierung von Fertigungs- und Prüfvorgaben, Methoden und Prozessen in enger Abstimmung mit internationalen Schnittstellen
* Eigenverantwortliches Bestandsmanagement für das I&C Warehouse inklusive Unterstützung des Expeditors bei der Bedarfs- und Bestandsplanung unter Berücksichtigung der jeweiligen Projektbedarfe
* Sicherstellung der termingerechten Lieferung des Gesamtumfanges und Controlling der Kosten, inklusive Reporting der relevanten Kennzahlen
* Bestell- und Lieferabwicklung von Hardware der Sicherheitsleittechnik für nationale und internationale Projekte
* Koordination der Schnittstelle zu Lieferanten sowie der internen Schnittstellen zur Projektleitung, Produktorganisation und Einkauf
* Überwachung der Lieferfähigkeit der Komponenten im I&C Warehouse (Obsoleszenz-Management)
* Qualitätssicherung und -dokumentation für Lieferungen im Bereich Sicherheitsleittechnik
Was wir bieten
* Attraktives Tarifgehalt inkl. Jahressonderzahlung – faire Bezahlung mit regelmäßiger Anpassung über Tarifverhandlungen
* Work-Life-Balance im Fokus – 32 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten/ Arbeitsmodelle sowie Zuschuss zum Wellpass für Sport- und Wellnessangebote für eine gesunde Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Verkürzte Probezeit – nach nur 3 Monaten voll an Bord
* Karriere & Entwicklung – spannende Aufgaben mit echten Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Prämienprogramm „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ – weil wir wissen, dass gute Empfehlungen Gold wert sind
* Exklusive Chancen – Zugang zu den Hidden Champions der Region und spannenden Projekten in zukunftsstarken Branchen
* Finanzielle Extras – steuerfreier Fahrtkostenzuschuss sowie Unterstützung bei einer Zweitwohnung ab 100 km Entfernung
* Individuelle, schnelle und unkomplizierte Betreuung – direkte Ansprechpartner, kurze Entscheidungswege und eine persönliche, wertschätzende Kommunikation
Kontakt
Theresa Aumer
HR Business Partner
E: t.aumer@alphaengineering.eu