Stellenbeschreibung: Für unsere namhaften Kunden aus Nürnberg, suchen wir ab sofort engagierte Sachbearbeiter im technischen Service (m/w/d). Ihre Zuständigkeit wird sich auf die telefonische Bearbeitung von verschiedensten Anfragen von Fachpartnern im Bereich der Photovoltaik-Anlagen - welche vor allem in Wohngebäuden verbaut sind. Hierbei hast du vor Allem mit Fachpartner/Installateure vor Ort zu tun, welche sich um die aufgetretenen Fehler kümmern. Das bieten wir: Übertarifliche Bezahlung Sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiter werben Mitarbeiter Bonus Kompetente Ansprechpartner in allen Belangen Einarbeitung durch unseren Kunden Arbeit in Tagschicht Sehr gute Chancen auf Übernahme in Festanstellung Verdienst ab 15,00 EUR/Std. nach Qualifikation Ihre Aufgaben: Telefonisches Troubleshooting zu bestimmten Fehlerbildern, die bei der Installation, Inbetriebnahme oder dem Kundendienst auftreten sowie Dokumentation im CRM-System Backoffice-Tätigkeiten, wie z.B. CRM-Pflege, Auslösen von Produkt-/Ersatzteilbestellungen sowie Planung von Einsätzen von Servicetechnikern und Speziallisten Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen unseres Auftraggebers, z.B. bei der Häufung bestimmter Anfragen oder bei notwendigen Schulungen Hilfestellung und Aufzeigen von Möglichkeiten Sie bringen mit: Empathische Art der Kommunikation auf Augenhöhe Teamfähigkeit Hohe Lösungs- und Zielorientierung Sorgfältige und genaue Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Motivation Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und strukturiert zu kommunizieren Diese Voraussetzungen erfüllen Sie: Technische Grundqualifikation aufgrund einer technischen Ausbildung oder eines Studien-/Weiterbildungsgangs (z.B. Elektro, Erneuerbare Energien, Photovoltaik, Wärmepumpen etc.) Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Produkten aus der Haustechnik Deutsch fließend in Wort und Schrift Erfahrung in der Kommunikation mit Kunden Sicherer Umgang mit PC und versch. EDV-Systemen Hohe Lösungs- und Zielorientierung Die AKRONIS Personalmanagement GmbH – Team Nürnberg stellt sich vor! Unsere Personaldisponenten am Standort Nürnberg unterstützen Sie jederzeit freundlich und kompetent in allen individuellen Fragen und Themen rund um ihre Berufsplanung – wir nehmen uns Zeit für Sie! Wir bieten Ihnen getreu unserem Motto „… gemeinsam stark!“ Perspektiven und Arbeitsplätze – passend zu Ihren Qualifikationen und Wünschen. Als modernes Personalmanagement Unternehmen liegt unser höchster Anspruch in der Qualität und Nachhaltigkeit unserer Dienstleistung– profitieren auch Sie von unserem großen Netzwerk aus zukunftsorientierten und führenden Unternehmen!