Wir suchen eine*n Kaufmännische*n Sachbearbeiter*in mit Schwerpunkt Auftragsabwicklung und ERP-System, um unsere Kunden weltweit zu unterstützen. Als Teil unseres Teams werden Sie verantwortlich sein für die Auftragsabwicklung von Kundenprojekten im In- und Ausland sowie die Organisation von Lieferungen und die abschließende Rechnungsstellung.
Aufgaben:
* Auftragsabwicklung von Kundenprojekten im In- und Ausland
* Organisation von Lieferungen
* Abschließende Rechnungsstellung
* Eigenverantwortliche Projektkoordinierung
* Betreuung unserer Vertriebspartner und Kunden weltweit
* Erstellen von Dokumenten (Liefer-, Zoll- sowie akkreditivkonform)
* Materialbeschaffung im Rahmen von Vertriebsprojekten
* Stammdatenpflege im ERP-System MS Dynamics 365 BC und deren regelmäßige Konsistenzprüfung
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung bzw. Studium
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise MS Dynamics 365 BC) und MS-Office Produkten
* Ausgeprägter Teamgeist und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
* Kommunikationsstärke
* Strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise
Mit uns können Sie Ihre Karriere vorantreiben und sich an herausfordernden Projekten beteiligen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle sowie eine familienfreundliche Unternehmenskultur.