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Der DRK-Kreisverband Euskirchen kümmert sich mit 11 Ortsvereinen und über ehrenamtlichen sowie rund haupt- und nebenamtlichen Mitarbeitern um die gesundheitliche und soziale Betreuung einer Vielzahl von Mitbürgern im gesamten Kreisgebiet. Neben dem Sozialdienst, der Blutspende, der Aus- und Fortbildung, dem Rettungs- und Sanitätsdienst sowie weiteren umfangreichen Aufgaben unterhält der DRK-Kreisverband Euskirchen insgesamt 34 Kindertageseinrichtungen sowie zwei Zentrale Unterbringungseinrichtung für insgesamt 1250 Flüchtlinge.
Wir bieten Ihnen:
1. vielfältige Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote
2. überdurchschnittliche Arbeitsplatzsicherheit
3. Wertschätzung der Kindertagesbetreuung durch Anerkennung als„Hauptaufgabenfeld“
4. familienfreundliche Arbeitsbedingungen (Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“)
5. Mitglied in der Dienstleistungs- und der Familiengenossenschaft
6. betriebliche Gesundheitsförderung
7. aktive Schwerbehindertenvertretung - flexible Arbeitszeiten (je nach Einrichtung)
Ihre Aufgaben:
8. Eigenverantwortliche Umsetzung des pädagogischen Konzeptes in konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Träger und einem multiprofessionellen pädagogischen Team
9. Erarbeitung neuer konzeptioneller Bausteine, wie z. B. Implementierung pädagogischer Schwerpunktthemen wie Bewegung, Ernährung, Migration, Sprache und Integration
10. Personalführung und Teamentwicklung für ein Team bestehend aus zehn Mitarbeitern
11. Aufbau und Pflege einer vertrauensvollen Elternpartnerschaft
12. Öffentlichkeitsarbeit sowie Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern
13. Selbstständige Verwaltungsaufgaben
14. Einhaltung von gesetzlichen und betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen
Ihr Profil:
15. Abgeschlossene Berufsausbildung als staatl. anerkannte/r Erzieher/in, Dipl. Sozialpädagoge/in oder oder vglb. Qualifikation
16. Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, möglichst als Kita-Leitung oder entsprechende Fortbildung
17. Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln im Sinne des Trägers und der Einrichtung
18. Hohe Leitungs- und Konfliktmanagementkompetenz
19. Freude an der Kooperation mit Eltern und Kooperationspartnern
20. Fundierte Kenntnisse in der Personalführung und Organisationsentwicklung sowie in der Qualitätsentwicklung gemäß dem Kinderbildungsgesetz
21. Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem motivierten, mulitprofessionellen Team
22. Wirtschaftliches Denken und Handeln
23. Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie webgestützten Kita-Portalen
24. Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes