Hey! Schön, dass du vorbeischaust 👋
Bist du aktiv auf Jobsuche? Oder schaust du dich nur um? So oder so – vielleicht bist du hier genau richtig!
Als Head of Account Management leitest du ein Team von Account Managern, die Lightspeed’s Kundenstamm in Deutschland und der Schweiz ausbauen. Dein Team versteht die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden, zeigt ihnen den Wert von Lightspeed und baut für sie maßgeschneiderte Lösungen auf, damit sie richtig durchstarten können.
***Diese Stelle ist in Berlin, Deutschland***
Deine Aufgaben:
1. Ein Team von motivierten, leistungsstarken Account Managern aufbauen und entwickeln
2. Den kompletten Pipeline-Flow von neuen und bestehenden Kunden managen
3. Mit anderen Führungskräften dafür sorgen, dass der Übergang vom Deal zur Partnerschaft smooth und effektiv läuft
4. Dashboards bauen, Performance tracken und mit Daten Chancen & Risiken frühzeitig erkennen
5. Dich als vertrauenswürdiger Partner für die wichtigsten Kunden etablieren
6. Forecasts für Renewals, Expansion und Churn erstellen – und Insights an die Führung weitergeben
7. Sicherstellen, dass das Team seine monatlichen Ziele (MRR & KPIs) übertrifft
8. Deine Leute coachen, um Produkt- und Plattform-Adoption weiter auszubauen
9. Klare Kommunikation zwischen allen Abteilungen sicherstellen, die Einfluss auf dein Team haben
10. Neue Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten finden und das Team entwickeln, um Kunden passende Lösungen anzubieten
11. Interne Stimme des Kunden sein: Feedback sammeln und mit Stakeholdern teilen
Und ein bisschen von....
12. Sales Forecasts, Call Volumes und Pipelines analysieren
13. Dein Team weiterentwickeln und für die Zukunft aufstellen
14. Calls anhören und Feedback geben
15. Neue Strategien entwickeln, um Umsatzstreams auszubauen
16. Große Deals mit bekannten Brands und Unternehmen managen
Das bringst du mit:
17. Erfahrung in einer leitenden Rolle im Account Management – mit Fokus auf Coaching & Teamentwicklung
18. Fähigkeit, ein Team auf gemeinsame Ziele auszurichten und Ergebnisse einzufahren
19. Starke Kommunikation & Stakeholder Management Skills
20. Datengetriebene Herangehensweise an Probleme
21. Erfahrung in Bereichen wie Retail, Hospitality, IT-Lösungen, Software Sales, E-Commerce, Cloud, SaaS, POS oder Tech ist ein Plus
Nice to have (aber kein Muss):
22. Erfahrung im Aufbau & Skalieren von Commercial Teams
23. Erfolgreiche Zeit als Account Manager
24. Restaurant-Erfahrung (definitiv ein Bonus!)
Was dich erwartet:
Erlebe die Lightspeed Experience…
25. Echte Karrierechancen in einem schnell wachsenden Unternehmen
26. Uncapped Commission
27. Zusammenarbeit mit einem leidenschaftlichen, hochmotivierten Team
28. Ein Umfeld, in dem Eigeninitiative & Leadership gefördert werden
29. Ein Team groß genug zum Wachsen, aber klein genug, um echten Impact zu haben
30. Spaßige Team-Events & Social Activities übers Jahr, inkl. legendärem Sales Summit in Kanada
Und dazu jede Menge Benefits, damit du happy, healthy & satt bleibst:
31. Lightspeed Equity Scheme (wir sind alle Mit-Owner)
32. Health & Wellness Credit (bis zu 400 € im Jahr für Gym, Yoga, Bike etc.)
33. Mental Health Support via Modern Health App (Meditation, Coaching oder Counseling)
34. PX Benefit: Arbeite bis zu 60 Tage im Jahr von fast überall auf der Welt
35. LinkedIn Learning & Career GPS für deine Weiterentwicklung
36. Zuschuss zum BVG-Jahresticket für den Weg ins Berliner Office
37. Frühstück, Lunch, Drinks & Snacks im Office – regelmäßig und lecker
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