* Ambulantes Pflege-Zentrum
 * Pflege
 * Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
 * Vollzeit (39h/Woche)
KLINIKBESCHREIBUNG
Wir möchten es unseren Patienten/Klienten ermöglichen, Ihren Lebensabend in Ihrem Zuhause zu verbringen. Unser qualifiziertes und erfahrenes Personal unterstützt gerne in allen Lebenslagen. Seit Oktober 1995 ist das Ambulante Pflege-Zentrum fester Bestandteil der Hermann-Josef-Stiftung Erkelenz. Wir sind erfahren in der häuslichen Alten- und Krankenpflege und bieten - je nach Bedarf und Wunsch - eine Kombination aus Pflege, Betreuung und Haushaltsführung an.
Was Sie mitbringen
 * Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege
 * Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in der Pflege wünschenswert
 * Sicheres und freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Hands-On-Mentalität
 * Hohes Maß an Engagement, Sozialkompetenz und Organisationsgeschick
 * Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
 * Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
 * Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit dem Programm Medifox
 * Führerschein der Klasse B
Stellenbeschreibung
 * Stellvertretende fachliche, organisatorische und personelle Führung
 * Personaleinsatz- und Dienstplanung unter Berücksichtigung der Personalsituation
 * Gewährleistung des wirtschaftlichen Einsatzes aller Ressourcen
 * Sicherung und Einhaltung der Pflegequalität sowie einer individuell auf den Patienten bezogenen fach- und sachkundigen Versorgung
 * Administrative Aufgaben, wie z. B. Terminvereinbarung, Korrespondenz mit Krankenkassen, Verbänden und anderen Berufsgruppen des interdisziplinären Teams
 * Ganzheitliche, individuelle Grund- und Medizinische Behandlungspflege
 * Bereitschaft zur Übernahme von Feiertags- und Wochenenddiensten
 * Übernahme von Beratungsbesuchen nach §37.3
Das dürfen Sie erwarten
 * Spannende Leitungsaufgabe mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten
 * Zusammenarbeit mit einem fachlich gut aufgestelltem Team in harmonischer und empathischer Arbeitsatmosphäre
 * Strukturierte Einarbeitung sowie Freistellung und finanzielle Unterstützung für Fort-und Weiterbildungen
 * Eine attraktive Vergütung nach den AVR Caritas
 * Zusätzliche betriebliche Altersversorge in der KZVK Köln
 * Dienstwagen wird gestellt
 * Dienstrad-Leasing
 * Familienfreundliche Dienstzeiten
 * Betriebskindertagesstätte
Noch Fragen?
Ihre Ansprechpartner*innen:
Heike Schwertner
Leitung APZ
Svenja Wolf
Bewerbermanagement