* Ambulantes Pflege-Zentrum
* Pflege
* Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
* Vollzeit (39h/Woche)
KLINIKBESCHREIBUNG
Wir möchten es unseren Patienten/Klienten ermöglichen, Ihren Lebensabend in Ihrem Zuhause zu verbringen. Unser qualifiziertes und erfahrenes Personal unterstützt gerne in allen Lebenslagen. Seit Oktober 1995 ist das Ambulante Pflege-Zentrum fester Bestandteil der Hermann-Josef-Stiftung Erkelenz. Wir sind erfahren in der häuslichen Alten- und Krankenpflege und bieten - je nach Bedarf und Wunsch - eine Kombination aus Pflege, Betreuung und Haushaltsführung an.
Was Sie mitbringen
* Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege
* Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in der Pflege wünschenswert
* Sicheres und freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Hands-On-Mentalität
* Hohes Maß an Engagement, Sozialkompetenz und Organisationsgeschick
* Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit dem Programm Medifox
* Führerschein der Klasse B
Stellenbeschreibung
* Stellvertretende fachliche, organisatorische und personelle Führung
* Personaleinsatz- und Dienstplanung unter Berücksichtigung der Personalsituation
* Gewährleistung des wirtschaftlichen Einsatzes aller Ressourcen
* Sicherung und Einhaltung der Pflegequalität sowie einer individuell auf den Patienten bezogenen fach- und sachkundigen Versorgung
* Administrative Aufgaben, wie z. B. Terminvereinbarung, Korrespondenz mit Krankenkassen, Verbänden und anderen Berufsgruppen des interdisziplinären Teams
* Ganzheitliche, individuelle Grund- und Medizinische Behandlungspflege
* Bereitschaft zur Übernahme von Feiertags- und Wochenenddiensten
* Übernahme von Beratungsbesuchen nach §37.3
Das dürfen Sie erwarten
* Spannende Leitungsaufgabe mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten
* Zusammenarbeit mit einem fachlich gut aufgestelltem Team in harmonischer und empathischer Arbeitsatmosphäre
* Strukturierte Einarbeitung sowie Freistellung und finanzielle Unterstützung für Fort-und Weiterbildungen
* Eine attraktive Vergütung nach den AVR Caritas
* Zusätzliche betriebliche Altersversorge in der KZVK Köln
* Dienstwagen wird gestellt
* Dienstrad-Leasing
* Familienfreundliche Dienstzeiten
* Betriebskindertagesstätte
Noch Fragen?
Ihre Ansprechpartner*innen:
Heike Schwertner
Leitung APZ
Svenja Wolf
Bewerbermanagement