Bedeutend besser.
Arbeiten bei der Stadt Hamm
Für die Stadt Hamm zu arbeiten heißt, für die Menschen in Hamm zu arbeiten – mehr gestalten, mehr bewirken. So wird jede Aufgabe zu etwas wirklich Besonderem. Alles, was bei uns in den verschiedenen Bereichen geleistet wird, kommt den Bürger: innen einer ganzen Stadt zugute. Dieser Bedeutung sind wir uns als Arbeitgeberin bewusst, der Verantwortung für unsere Mitarbeitenden auch. Sie haben Lust, mit dabei zu sein? Das freut uns sehr.
Die Stadt Hamm sucht zum nächstmöglichen Termin für ihr Schulamt eine: n
Mitarbeiter: in für das Sekretariat der Schulaufsicht für die Grundschulen im Schulamt für die Stadt Hamm (m/w/d)
Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden bzw. für Beamt: innen 20,5 Stunden.
Das Schulamt für die Stadt Hamm ist als untere staatliche Schulaufsichtsbehörde zuständig für die dienstrechtlichen und schulfachlichen Angelegenheiten der Grundschulen sowie die schulfachlichen Belange der Haupt- und Förderschulen in Hamm. Die Schulaufsichtsbeamt: innen vom Land Nordrhein-Westfalen und kommunale Mitarbeiter: innen arbeiten hier zusammen.
Zu Ihrem vielfältigen und interessanten Aufgabenbereich gehören u.a.
* die allgemeinen Sekretariatsaufgaben für die Schulaufsicht der Grundschulen (z. B. Schriftverkehr, Terminplanung und -koordination, Informationsmanagement, Postverteilung, Telefondienst, Abfragen für die Schulaufsicht)
* die Korrespondenz von E-Mails und Posteingängen
* die Organisation/ Terminierung sowie Vorbereitung von Besprechungen
* Verteilung der Eingangspost (einschl. elektronischer Postfächer) für die Abteilung Schulaufsicht
* Abruf und Weiterleitung von elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen für tarifbeschäftigtes Personal an den Grundschulen in Hamm
Sie verfügen über
* die Laufbahnbefähigung für die Ämtergruppe des 2. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes in NRW (ehem. mittlerer Dienst) oder
* eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine Ausbildung zum /zur Verwaltungswirt: in (AI/VL I) oder absolvieren derzeit den Verwaltungslehrgang I oder
* eine Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, als Steuerfachangestellte: r, als Rechtsanwaltsfachangestellte: r, als Notarfachangestellte: r oder eine vergleichbare dreijährige kaufmännische Ausbildung und die Bereitschaft zur Teilnahme am Verwaltungslehrgang I
* berufliche Erfahrungen in Sekretariatstätigkeiten (wünschenswert)
* sicheren Umgang mit den Standard-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel)
* gute Kommunikationsfähigkeit auch im Umgang mit schwierigen Personen
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
* eine selbstständige, bürgerorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
* einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag bzw. Fortsetzung des bestehenden Beamtenverhältnisses im Wege der Versetzung
* eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 7 des TVöD bzw. A 7 LBesG NRW mit Berücksichtigung Ihrer bisherigen Berufserfahrung
* eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung/Betriebsrente (bei Tarifbeschäftigten)
* flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Privatem
* die grundsätzliche Möglichkeit von Mobilen Arbeiten bzw. Homeoffice
* Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereiches
* eine qualifizierte Personalentwicklung
* vielseitige Fortbildungsangebote im modernen stadteigenen Fortbildungszentrum Ahsepark
* eine engagierte Einarbeitung bzw. Unterstützung durch ein erfahrenes Team
* die Möglichkeit eines Dienstradleasing
* einen Zuschuss zum Deutschlandticket als auch zum HammTicket für den ÖPNV (für Tarifbeschäftigte)
* Mitarbeiter: innenrabatte via Corporate Benefits
Die Stadtverwaltung Hamm fördert aktiv Chancengleichheit und Diversität. Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt und ausgezeichnet als familienfreundliches Unternehmen schaffen wir ein respektvolles und inklusives Arbeitsumfeld. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die konsequente Umsetzung des Landesgleichstellungsgesetzes sind für uns selbstverständlich. Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Bürger: innenorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele der Stadtverwaltung. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.
Wir freuen uns Ihre Bewerbung bis zum über das Bewerbungsportal der Stadt Hamm zu erhalten. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung" (unten rechts). Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.
Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Katharina Backhove vom Personalmanagement, Tel, gerne zur Verfügung.
Inhaltliche Fragen beantwortet gerne Frau Böttger vom Schulamt für die Stadt Hamm, Tel
Weitere Informationen zur Stadt Hamm erhalten Sie unter www.bedeutend-