Mit der Erfu00fcllung unserer Kundenbestellungen (Customer Fulfillment oder CF) fing fu00fcr Amazon alles an. Das Customer Fulfillment Team hat sich mittlerweile von einem bescheidenen Team von Buchhu00e4ndler:innen hin zu einem hocherfahrenen globalen Team gewandelt, das tu00e4glich mehr als 1,5 Millionen Bestellungen bearbeitet. Das Team bildet die Grundlage unseres Geschu00e4fts und hat uns bei der Verbreiterung in neue Regionen und Dienstleistungen geholfen. Mithilfe aufkommender Technologie sind wir laufend auf der Suche nach Mu00f6glichkeiten, eine gru00f6u00dfere und bessere Produktauswahl anzubieten u2013 die schnell und erschwinglich geliefert wird. Die CF-Teammitglieder sorgen als allererste dafu00fcr, dass unsere Kund:innen ihre Bestellungen mit der Geschwindigkeit erhalten, fu00fcr die wir bekannt sind. Wir arbeiten in Fulfillment-Centern, die das Herzstu00fcck von Amazons dynamischem Betriebsnetz bilden. Unsere Fullfilment-Center werden manchmal auch als die u201eerste Meileu201c (First Mile) bezeichnet u2013 hier starten die meisten Amazon-Pakete ihren Versandweg. Wir unterstu00fctzen die Verwaltung eines dynamischen Bestands und ermu00f6glichen schnelle Zustellungen rund um die Uhr. In unseren Fulfillment-Centern sind vielfu00e4ltige Mitarbeitergruppen beschu00e4ftigt. Es gibt zahlreiche Mu00f6glichkeiten fu00fcr Menschen mit den verschiedensten Fu00e4higkeiten. Einige von uns arbeiten mit physischen Produkten. Andere analysieren Daten und helfen unternehmensweit dabei, intelligente Entscheidungen zu treffen. Key job responsibilities Fu00f6rderung einer Kultur der Sicherheit und des Wohlbefindens Analyse und Umsetzung von Korrekturmau00dfnahmen, um bestu00e4ndig hohe Qualitu00e4t und Produktivitu00e4t sowie das schichtu00fcbergreifende Einhalten aller Unternehmensziele sicherzustellen Unterstu00fctzung und Fu00fchrung eines Teams sowie Erledigung administrativer Aufgaben; Aufbau und Unterstu00fctzung einer starken Teamkultur Analyse der Leistung sowie Vorschlu00e4ge fu00fcr Prozessverbesserungen, um die Arbeitsablu00e4ufe und den Kundenservice zu optimieren Kollaboration mit anderen Manager:innen zur Standardisierung von Schichtprozessen A day in the life Fu00fchren und motivieren der Mitarbeiter in deinem Bereich. Der ideale Kandidat bringt grou00dfes Engagement fu00fcr die Mitarbeiterentwicklung mit Kontinuierliche Analyse und Optimierung der vorhandenen Prozesse und Ablu00e4ufe in Hinblick auf Qualitu00e4t, Sicherheit, Schnelligkeit und Kundenzufriedenheit Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs und eines lu00fcckenlosen Reportings fu00fcr ein Hu00f6chstmau00df an Produktivitu00e4t Basic Qualifications - Bachelor-Abschluss oder kurz vor Abschluss eines Bachelor-Studiengangs - Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Relevante Erfahrung in der Durchfu00fchrung von Datenanalysen Preferred Qualifications - Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern, einschlieu00dflich Kolleg:innen und Fu00fchrungskru00e4ften - Erfahrung in einer Logistikumgebung - Erfahrung in der Arbeit mit MS Office (Word, Excel, Outlook) im beruflichen Umfeld Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice ( https://www.amazon.jobs/en/privacy\_page ) to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates. m/w/d Our inclusive culture empowers Amazonians to deliver the best results for our customers. If you have a disability and need a workplace accommodation or adjustment during the application and hiring process, including support for the interview or onboarding process, please visit https://amazon.jobs/content/en/how-we-hire/accommodations for more information. If the country/region youu2019re applying in isnu2019t listed, please contact your Recruiting Partner.