Jobbeschreibung
In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Analyse von Anforderungen an Beschaffungsstrukturen und die Erarbeitung globaler Commodity Roadmaps. Weitere Aufgaben umfassen die Durchführung von Lieferantenklassifizierungen auf globaler Ebene, die Führung von Verhandlungen mit Lieferanten und die Sicherstellung von Rahmenvereinbarungen.
Ihre Aufgaben bestehen darin, das Unternehmen bei der Optimierung seiner Beschaffungsprozesse zu unterstützen. Dazu gehören die Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung der Effizienz und des Werts Schaffens sowie die Entwicklung von Strategien zur Weiterentwicklung der Beschaffungslandschaft.
Vorausgesetzte Qualifikationen
* Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium
* Weiterqualifizierung in einer relevanten Disziplin
* Langjährige Erfahrung im Einkauf oder Vertrieb eines Industrieunternehmens
* Erste Erfahrung im Projektmanagement
Benötigte Fähigkeiten
* Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher)
* Interkulturelle Kompetenz