Wir suchen eine Persönlichkeit, die mit kreativen Ideen unser NonFood-Sortiment weiterentwickeln kann.
Deine Aufgaben
* Steuerung und Planung eines Sortimentsbereichs für Wohnen & Einrichtung oder Küche & Haushalt
* Durchführung von Umsatz- und Abverkaufsanalysen zur Erfolgsmessung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des internationalen Sortiments
* Durchführung regelmäßiger Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen auf nationaler und internationaler Ebene zur Identifikation von Optimierungspotenzialen
* Kritische Betrachtung unseres bestehenden Produktportfolios und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Enge Schnittstellenarbeit mit dem internationalen Einkauf, der Produktentwicklung und dem Marketing
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung
* Idealereise verfügen Sie über Erfahrung in der Sortimentsentwicklung oder im Category Management sowie über Kenntnisse im Bereich der Marktforschung
* Hervorragende analytische Fähigkeiten zur fundierten Entscheidungsfindung
* Überzeugendes Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeiten, zur Präsentation von Ideen
* Lust auf gelegentliche Dienstreisen, um internationale Märkte vor Ort kennenzulernen und wertvolle Einblicke zu gewinnen
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 3 Tagen pro Woche
Wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.
Unser Unternehmen bietet dir:
* Eine überdurchschnittliche Vergütung
* All unsere Sozialleistungen als Großunternehmen
* Ein kollegiales Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten