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Thieme
Inserat online seit: 15 Dezember
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Stellen-ID: 1819 Schaffe positive Kundenerlebnisse entlang der Customer Journey durch die Digitalisierung von End-to-End Prozessen und begleite mit uns die Transformation von Thieme vom traditionsreichen Verlag zum führenden digitalen Lösungsanbieter im Bereich Healthcare! Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Mit digitalen Lösungsangeboten in Medizin und Chemie unterstützt Thieme Informations- und Kommunikationsprozesse in Wissenschaft, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie in der Patientenversorgung. Gemeinsam mit einem breiten Experten- und Partnernetzwerk stellt der digitale Gesundheitsdienstleister sicher, medizinisch-wissenschaftlich, aber auch didaktisch-technologisch Taktgeber zu sein. Die weltweit tätigen über 1000 Mitarbeitenden des Familienunternehmens setzen sich mit innovativen Neu- und Weiterentwicklungen tagtäglich für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben ein. Bereich: Sales Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (40h/Woche) Deine neue Leidenschaft Strategische Vertriebsleitung: Du entwickelst und setzt mittel- und langfristige Vertriebsstrategien für unsere Zeitschriften in der DACH-Region um, treibst das Wachstum in unserem akademischen und Unternehmensgeschäft voran und erreichst dabei die jährlichen Umsatzziele. Full-Cycle Vertriebsmanagement: Mit deinem tiefen Verständnis des institutionellen Vertriebszyklus und deiner Leidenschaft für den Abschluss von Geschäften leitest du den gesamten Vertriebsprozess – vom ersten Kontakt bis zum endgültigen Vertragsabschluss. Vertragsverhandlungen und Vertragsgestaltung: Du verhandelst Read & Publish- und Open-Access-Vereinbarungen mit akademischen Einrichtungen und baust langfristige Beziehungen zu Universitäten, Konsortien und Forschungsbibliotheken auf, die den Kundenbedürfnissen und Unternehmenszielen entsprechen. Beziehungsaufbau und Kundenbetreuung: Du pflegst und unterhältst strategische Beziehungen zu wichtigen Entscheidungsträgern wie Bibliothekaren, Forschungsadministratoren und Konsortialvertretern, um den langfristigen Erfolg der Partnerschaft sicherzustellen und Expansionsmöglichkeiten zu identifizieren. Marktforschung und Strategie: Du analysierst Markttrends, identifizierst Chancen und entwickelst in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Zeitschriftenprodukt- und Marketingteams Vertriebsansätze, die auf die Bedürfnisse des DACH-Marktes zugeschnitten sind. Einbindung von Stakeholdern: Als selbstbewusster Kommunikator repräsentierst du unser Portfolio bei Branchenveranstaltungen, Bibliothekskonsortialtreffen und Kundenverhandlungen und vermittelst verschiedenen Stakeholdern unser Wertversprechen. Vertriebsmanagement: Du sorgst für genaue Pipeline-Prognosen und Berichte in CRM-Systemen und gibst der Geschäftsleitung regelmäßig Updates zu Vertriebsaktivitäten, Chancen und Marktkenntnissen. Damit begeisterst Du uns Universitäts-Abschluss oder eine ähnliche Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb, am besten im Bereich wissenschaftliches Publizieren, EdTech oder Forschungsdienstleistungen Nachweisliche Erfolge beim Verhandeln und Abschließen von hochwertigen Verträgen (über 100.000 €) mit mehreren Beteiligten und langen Verkaufszyklen, vor allem im akademischen oder institutionellen Umfeld Erfahrung im Verkauf von Lösungen und Dienstleistungen und tiefes Verständnis des akademischen Verlagswesens, einschließlich Open-Access-Modellen, transformativen Vereinbarungen, Bibliothekskonsortien-Strukturen und institutionellen Beschaffungsprozessen Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten auf Entscheidungsebene Kenntnisse in CRM-Systemen und Microsoft Office Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, Liebe zum Detail und Eigenmotivation Bereitschaft zu Reisen innerhalb der DACH-Region (ca. 30 %) Fließendes Deutsch und fließendes Englisch (in Wort und Schrift) Zusätzliche Informationen Erstbesetzung Außertarifliche Vergütung Julia Bogucki Talent Acquisition Manager

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