SOFTWARE ENGINEER - WEB APPLICATIONS - CLOUD NATIVE (M/W/D)
Standort
Hallerstraße 59
74189 Weinsberg
Abteilung
IT - Development
Einstieg
Berufserfahrene
Arbeitsmodell
Vollzeit
Stellen-ID
47084
Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.
Deine Aufgaben
* Du spielst eine entscheidende Rolle in der Entwicklung moderner Cloud Native Enterprise Web-Applications
* Du treibst proaktiv den professionellen Betrieb deiner Lösungen durch Nutzung unseres innovativen Developer-Portals
* Du bist Teil eines fokussierten Feature-Teams oder übernimmst sogar dessen technische Führung
* Du hast einen hohen Anspruch an Softwarequalität und bewahrst diese durch automatisierte Tests sowie Architektur- und Code Reviews
Dein Profil
* Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Entwicklung moderner Enterprise Web-Applications auf Backend- (idealerweise Kotlin) und/oder Frontend-Seite (z.B. )
* Dein Herz schlägt für agile Software-Entwicklung, Clean-Code-Development und die Ideen von Clean Architecture
* Du hast praktische Kenntnisse im Umgang mit relationalen oder dokumentenorientierten Datenbanken
* Der Umgang mit Plattformen wie Cloud Foundry und Kubernetes sowie Cloud Native Development gehören für dich zum Alltag
* Dir macht es Spaß Innovationen in die Entwickler-Community einzubringen und andere von deinen Ideen zu überzeugen
* Deutschkenntnisse erforderlich (B2) und fundierte Englischkenntnisse; (Kommunikation in Meetings und mit verschiedenen Fachbereichen)
Unsere Benefits
Dein Ansprechpartner
Lara Schlimgen
Recruiterin
* E-Mail:
.schwarz
Dein Bewerbungsprozess im Überblick
1
Bewerbung
Wir lieben die Einfachheit. Bewirb dich schnell und unkompliziert digital, gerne auch ohne Registrierung.
2
Checkup
Gemeinsam mit dem zuständigen Fachbereich werfen wir einen Blick in deine Unterlagen.
3
Kennenlernen
Bei einem ersten Kennenlernen liegt der Fokus sowohl auf deiner Persönlichkeit als auch auf deiner fachlichen Eignung.
4
Vertragsangebot
Haben wir uns gegenseitig überzeugt? Dann ist dein Arbeitsvertrag digital per Mail auf dem Weg zu dir.
5
Willkommen
Dein erster Arbeitstag bei uns steht an und dein individuelles Onboarding im Team startet. Wir freuen uns auf dich