Tätigkeitsbereich:Marketing / Vertrieb / KommunikationFachabteilung:Vertrieb Mercedes-Benz Cars OperationsGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz AG, StuttgartStartdatum:..5Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3S7CArbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Wir bringen Mercedes-Benz Cars auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut!
Mercedes-Benz Cars Marketing & Sales (MS) umfasst die Funktionen Sales, After-Sales, Marketing und Produktmanagement von Mercedes-Benz Cars und kümmert sich um die Entwicklung der weltweiten Vertriebsorganisation. Unser Ziel ist die erfolgreiche und zukunftsfähige Gestaltung des weltweiten Vertriebs von Mercedes-Benz Cars, höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken. Der Bereich Sales Operations Mercedes-Benz Cars (MS/SO) stellt die optimale Versorgung der Märkte weltweit mit Mercedes-Benz Pkw sicher. Dazu erstellen wir einerseits Zukunftsprognosen des Vertriebs- und Produktionsprogramms zur Vorsteuerung unserer Werke und Lieferanten und steuern andererseits die Auftragsabwicklung und –Einplanung sowie die kundengerechte Koordination der Fahrzeugauslieferung.
Wenn Du motiviert bist, bei diesen spannenden und vielfältigen Themen mitzuarbeiten, wenn Du Wert legst auf ein kollegiales und von Teamwork geprägtes Umfeld und es Dir Spaß macht Herausforderungen aktivmitzugestalten - dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu:
1. Unterstützung der Assistenz des Director of Sales Operations
2. Übernahme von organisatorischen Tätigkeiten und Steuerung von Projekten und Prozessen innerhalb des Bereichs
3. Erstellung von Unterlagen für das Management
4. Selbständige inhaltliche Vorplanung von Gremien, Veranstaltungen und Klausuren von MS/SO
5. Informationsbeschaffung und -Auswertung sowie Analyse von Sachverhalten
6. Aufgabenverfolgung und Steuerung relevanter Themen sowie der bereichsinternen Kommunikation
Das Pflicht-Praktikum kann ab Oktober 5 beginnen, nach Absprache schon früher.
Qualifikationen
7. Studiengang im Bereich Kommunikations-und Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang
8. Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
9. Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Power Point)
10. Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise
11. Ausgeprägtes Teamfähigkeit und Flexibilität
12. Hohe Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit
13. Organisationsvermögen
14. Erste Praxiserfahrung als Praktikant*in und/oder Werkstudent*in in einem Großunternehmen wünschenswert
Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.
Zusätzliche Informationen:
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du "".
Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangebote
We need your consent to load the Youtube service!
We use a third party service to embed video content that may collect data about your activity. Please review the details and accept the service to watch this video.
This content is not permitted to load due to trackers that are not disclosed to the visitor. The website owner needs to setup the site with their CMP to add this content to the list of technologies used.
Powered by