Deine Aufgaben:
* Technische Bearbeitung von Großprojekten in der Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik
* Erstellung von Angeboten auf Basis eingehender Leistungsverzeichnisse
(Einholung von Lief.-Angeboten, Angebotsvergleiche, Kalkulation und Angebotsabgaben)
* Angebotsverfolgung und Auftragsgewinnung
(Aktive Mitwirkung bei preislichen Nachverhandlungen mit Lieferanten und Kunden)
* Unterstützung bei der Planung bis hin zur Umsetzung des Bauvorhabens
(Planungs-, Vorbereitungs- und Ausführungsphase)
* Materialeinkauf
(Erteilung von Lief.-Aufträgen, Terminüberwachung der Wareneingänge, Prüfung und Zahlungsfreigabe)
* eingehender Lief.-Rechnungen
Dein Profil:
* Strukturiertes und lösungsorientiertes Denkvermögen
* Ausgeprägte Sensibilität für ein kompetentes Kundenmanagement, Kommunikationsstärke
* Übernahme und Intensivierung einer guten Beziehung zu all unseren Geschäftspartnern
* vom Auftraggeber (wie Öffentliche Hand, Hotels) und Planer bis hin zum Lieferanten.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im SHK-Bereich von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Handwerkersoftware
* Organisationstalent, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Verbindlichkeit bei der Annahme täglicher Herausforderungen
* Zahlenaffinität
* Teamfähigkeit
Wir bieten Dir:
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung
* Kollegiales Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege
* Leistungsgerechte Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Möglichkeit des E-Bike-Leasings
* Ein großartiges Betriebsklima mit einer Vielzahl geselliger Veranstaltungen
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung, frühestmöglicher Eintrittstermin) per E-Mail an: melanie.bahnsen@mbb-haustechnik.de