Über uns
Where people make the difference
Der Arbeitsalltag bei Midas Pharma ist abwechslungsreich und herausfordernd. Diese Herausforderung motiviert und inspiriert uns. Das spiegelt sich auch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied.
Wir wissen: Im Team erreichen wir mehr. Nur so funktioniert Wissenstransfer, nur so schaffen wir die Synergien, die uns als Unternehmen so erfolgreich machen. Deshalb ist Teamwork für uns selbstverständlich. Für unsere Mitarbeitenden bedeutet das: Hier gibt es Spielräume etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Engagement, Fachwissen und Kreativität treffen bei uns auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hochkompetente Kolleginnen und Kollegen. Ein inspirierendes Umfeld, das motiviert, einen Schritt weiter zu gehen. In der Arbeit für unsere Kunden und in der Entwicklung der eigenen Fähigkeiten.
Die Stelle
Für unser Partnerunternehmen Biofidus AG in Bielefeld suchen wir einen hauptverantwortlichen IT Service & Support Mitarbeiter (m/w/d). Die Einarbeitung für diese Stelle wird primär in unserem Headquarter in Ingelheim stattfinden und begleitend zeitweise in Bielefeld. Nach der Einarbeitungphase wird der Arbeitsort hautpsächlich in Bielefeld liegen mit regelmäßigen Arbeitsperioden in Ingelheim.
Die Stelle umfasst insbesondere
* IT-Support Helpdesk, MS-Office 365, Systemadministration, mobile Endgeräte
* Installation und Konfiguration von neuen Arbeitsplätzen sowie Vorbereitung der IT-Ausstattung für neue Mitarbeitende (Smartphone Einrichtung, Notebook, PC, sonstige Peripherie)
* Selbständige Behebung oder Weiterleitung und Nachverfolgung von Störungen
* Allgemeine Betriebsunterstützung, Bearbeitung diverser kaufmännischer und technischer Aufgabenstellungen
* Durchführung von Anwendungstests, Fehleranalysen und Dokumentationen
* Verschiedene Verwaltungsaufgaben (z.B. Inventarisierung, IT-Einkauf, etc.)
* Service, Wartung und Inbetriebnahme von Computersystemen sowie deren Dokumentation
* Beratung und Unterstützung der User
* Unterstützung in IT-Projekten
* Mitarbeit in Kommunikations- und Anwendungsprojekten
* Unterstützung im Bereich der Schnittstellen zwischen Netzwerk und Laborgeräten
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene Ausbildung Informatikkaufmann/frau, Fachinformatiker/in oder vergleichbar sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT Service & Support
* Ausgeprägtes Organisationstalent, hohe Selbständigkeit und Eigeninitiative
* Hohe Arbeitsgenauigkeit und Zuverlässigkeit sowie ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse im Bereich von Laborgeräten und –Systemen (z.B. LIMS) sind von Vorteil
* Grundlegende Netzwerk Kenntnisse (Switching, Routing, VPN) sind wünschenswert
Was bieten wir?
Bei uns erwarte
* Eine Festanstellung mit einem attraktiven Gehaltspaket
* 30 Tage Urlaub für Ihre Erholung und Work-Life-Balance
* Flexible Arbeitszeiten für eine individuelle Tagesgestaltung
* Attraktive Zusatzleistungen wie z. B. JobRad, EGYM Wellpass und weitere Benefits
* Familiäres und wertschätzendes Arbeitsklima in einer etablierten Unternehmensgruppe mit über 30 Jahren Erfahrung
* Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, die Raum für Eigenverantwortung und schnelle Umsetzung bieten
* Freiraum für Kreativität und Eigenständigkeit – wir suchen Persönlichkeiten, keine Profile
* Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inklusive Förderprogrammen und internationalen Einsätzen