Senior IT Service Manager
Wir suchen einen erfahrenen Senior Service Manager (m/w/d), der strategisch denkend und lösungsorientiert handelt. Ziel ist es, die Produktivität zu steigern und Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
Die Implementierung und Optimierung von IT-Prozessen sind unsere Stärke. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren.
Aufgaben:
* Entwicklung, Einführung und Verbesserung von ITIL-basierten Prozessen wie Incident, Problem, Change, Service Request und Service Catalog Management
* Beratung und Coaching bei Kunden und internen Fachbereichen zur Einführung und Optimierung von IT-Service-Management-Strukturen
* Reifegradanalysen und individuelle Optimierungs-Roadmaps für Kunden erstellen
* Steuerung von IT-Service-Projekten inklusive Ressourcen-, Budget- und Stakeholder-Management
Anforderungen:
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (C2 bzw. C1)
* Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Service-Management, idealerweise in einer leitenden Rolle
* Nachgewiesene Erfahrung in der Implementierung und Optimierung von ITIL-Prozessen
* ITIL-Zertifizierung (mindestens ITIL 3/4 Foundation, idealerweise ITIL 4 Managing Professional oder höher)