Der Job als Sachbearbeiter/in im Bereich IT-Regulatorik beinhaltet die Unterstützung unseres Teams in den Bereichen Informationssicherheit, Auslagerungsmanagement, Notfallmanagement und Datenschutz.
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung bei der Durchführung von Informationssicherheitsaudits
* Mithilfe bei der Erstellung von Notfallplänen (Definition von Maßnahmen, die im Falle eines Notfalls umzusetzen sind)
* Begleitung der Überwachung und Steuerung von zentralen Auslagerungen und IKT-Dienstleistungen
* Mitwirken bei der Dokumentation von Daten zur Umsetzung der regulatorischen Anforderungen im Bereich Datenschutz
Erforderliche Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise erste Berufserfahrung im Bankensektor oder im juristischen oder im IT Bereich
* Interesse an rechtlichen/aufsichtsrechtlichen bzw. sicherheitstechnischen Themenstellungen
* Fähigkeit sich selbständig in neue Themen einzuarbeiten und aktuelle Entwicklungen praktisch umzusetzen
* Hohes persönliches Engagement und Verantwortungsbewusstein
* Logisches Denken, gute analytische Fähigkeiten sowie ein sicheres und kritisches Urteilsvermögen
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Vorteile des Arbeitsplatzes:
* Tolles und dynamisches Team
* Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld
* Arbeitsformen - verschiedene Angebote zur Flexibilisierung der Arbeitszeit
* Gehalt - im Rahmen des TvöD-S mit zusätzlichen erfolgsorientierten Bestandteilen, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
* Urlaub - 32 Tage pro Jahr plus zwei Bankfeiertage
* Karriereentwicklung - interne/externe Seminare, zielgruppenspezifische Personalentwicklungsprogramme
* Familie und Beruf - Kinderbetreuungskostenzuschuss, Kontakthalteprogramm während der Elternzeit
Weitere Informationen:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.