Ihre Aufgaben:
* Selbstständige fachliche und administrative Projektberatung: Beratung der Projektleitung sowie Teilnahme an Planungs- und Baubesprechungen zur Unterstützung bei technischen und organisatorischen Fragestellungen
* Eigenverantwortliche Organisation und Moderation: Planung, Durchführung und Moderation von Projektbesprechungen, Workshops und Abstimmungen mit allen Projektbeteiligten
* Selbstständiges Projektmanagement und Qualitätssicherung: Anwendung geeigneter Methoden, insbesondere agiler Arbeitsweisen, zur Steuerung der Projektleistungen und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Qualitätsstandards
* Eigenverantwortliche Koordination und Kommunikation: Strukturierung der Projektleistungen, Abstimmung mit Auftraggebern und Stakeholdern, sowie Organisation des Informations- und Dokumentenflusses inklusive Prüfläufe und Nachverfolgung offener Punkte
* Selbstständige Risikoanalyse und Maßnahmenentwicklung: Identifikation und Bewertung von Projektrisiken auf Basis von Prüfergebnissen, Entwicklung von Handlungsoptionen zur Zielerreichung und Reduktion von Risiken, sowie Monitoring der Umsetzung
* Eigenverantwortliche Abschlussdokumentation und Übergabe: Erstellung von Projektstatus- und Abschlussberichten, Koordination der Revisionsunterlagen und Übergabe an die Anlagenbetreiber gemäß den Standards der DB InfraGO AG
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik
* Fundierte Berufserfahrung im Bahnumfeld, bestenfalls in Großprojekten
* Verständnis für komplexe Zusammenhänge und strukturelles Arbeiten
Ihre Vorteile:
* Öffentlicher Arbeitgeber
* Option auf Verlängerung