Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Erstellen und Überwachen von Finanzberichten für das Management sowie Analysieren der finanziellen Unternehmensperformance
* Verantworten der Budget- und Liquiditätsplanung
* Erstellen von Forecasts sowie Ad-Hoc-Analysen und Sonderauswertungen
* Zusammenarbeiten mit internen und externen Partnern, insbesondere Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern
* Entwickeln und Optimieren von Finanzmodellen sowie Implementieren moderner Controlling- und Reporting-Tools
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Controlling sind notwendig
* Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere Excel
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eine selbständige und präzise Arbeitsweise mit betriebswirtschaftlichem Denken rundet Ihr Profil ab