Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung kundenverantwortung & teamkoordination (m/w/d)

Bonn
Hanseatische Personalkontor
Leiter
Inserat online seit: 12 Dezember
Beschreibung

Das Unternehmen


Aufgaben

* Direkte Führung von 6 Teamkoordinator:innen und Steuerung der Kundenverantwortung
* Gesamtverantwortung für den Kundenprozess: Neuaufnahme, Fallmanagement, Qualitätssicherung und zentrale Schnittstelle zu Kunden, Kostenträgern und Geschäftsführung
* Sicherstellung rechtskonformer Abläufe (SGB IX / SGB XII), inklusive Antragsverfahren, Verordnungen und Dokumentation
* Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse in der Kundenbetreuung
* Repräsentation des Bereichs in Führungsrunden, bei Kostenträgern und auf Messen; aktive Mitarbeit an der fachlichen Weiterentwicklung


Profil

* Passender fachlicher Hintergrund, z. B. Sozialwesen, Sozialmanagement oder kaufmännische Qualifikation mit Erfahrung in der Eingliederungshilfe
* Mindestens fünf Jahre Führungserfahrung
* Bereitschaft, sich in neue Themen und Sachverhalte einzuarbeiten (wie sozialrechtliche Grundlagen: SGB IX / SGB XII)
* Durchsetzungsstarke, kommunikative und klare Persönlichkeit, mit einem empathischen, direkten und verlässlichen Führungsstil
* Fähigkeit, soziale Anforderungen mit wirtschaftlicher Verantwortung zu verbinden
* Hohe Organisationsstärke, proaktive Arbeitsweise und souveräner Umgang mit Kunden, Kostenträgern und internen Schnittstellen
* Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur Tätigkeit an mehreren Standorten


Vorteile

* Sinnstiftende, praxisnahe und verantwortungsvolle Aufgabe in der Eingliederungshilfe - mit direktem Einfluss auf die Lebensqualität unserer Kunden
* Eine dialogorientierte, werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und hoher Transparenz
* Ein motiviertes und teamorientiertes Leitungsteam sowie erfahrene Teamkoordinator:innen als direkte Ansprechpartner
* Hoher Gestaltungsspielraum in der Weiterentwicklung von Strukturen, Abläufen und qualitativen Standards - mit klarer Erwartung an Eigeninitiative und Mitdenken
* Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, u. a. durch gezielte Fortbildungen und externe Fachbegleitung
* Eine unbefristete Führungsposition mit einer überdurchschnittlichen Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge, jährliches Stundenkonto und Angebote zur Gesundheitsförderung
* Firmen-PKW optional möglich

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leiter frühstücksservice (m/w/d)
Siegburg
Kranz Parkhotel GmbH
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter einer gesundheitseinrichtung (m/w/d)
Meckenheim
Carl Beutlhauser Baumaschinen GmbH ME
Leiter
Ähnliches Angebot
Leitung im fachbereich bau- und denkmalschutzangelegenheiten (m/w/d)
Brühl
UNESCO-Welterbestätte Schlösser Augustusburg und Falkenlust in Brühl
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Bonn
Jobs Bonn
Jobs Bonn (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Bonn > Leitung Kundenverantwortung & Teamkoordination (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern