Mitarbeiter Kundenbetreuung & Forderungsmanagement (m/w/d)07.11.2025 Stadtwerke Heidenheim AG Heidenheim
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Mitarbeiter Kundenbetreuung & Forderungsmanagement (m/w/d)
Drucken
Teilen
Heidenheim
Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter Kundenbetreuung & Forderungsmanagement (m/w/d)
Heidenheim
Aktualität: 07.11.2025
Anzeigeninhalt:
07.11.2025, Stadtwerke Heidenheim AG
Heidenheim
Mitarbeiter Kundenbetreuung & Forderungsmanagement (m/w/d)
Aufgaben:
* Persönliche, telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden im Bereich des Forderungsmanagements
* Überwachung und Analyse von Zahlungseingängen, Mahnläufe und Inkassoverfahren
* Schnittstelle zu externen Dienstleistern
* Bearbeitung und Abwicklung von Insolvenzvorgängen
* Betreuung von Gerichts- und Zwangsvollstreckungsverfahren
* Klärung und Abstimmung von Debitorenkonten
* Regelmäßiges Berichtswesen
Qualifikationen:
* Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
* Organisationsgeschick und Freude am selbstständigen Arbeiten
* Dienstleistungs- und Serviceorientierung
* Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise
Wir bieten:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Bike-Leasing
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeit
* Gute Verkehrsanbindung
* Kostenloses E-laden
* Leistungsgerechte Vergütung
* Mitarbeiter-Catering
* Mitarbeiterrabatte
* Sicherer Arbeitgeber
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©