Ihre Aufgaben
1. Koordination und Umsetzung strategischer Initiativen im Rahmen der Strategie 2030 gemeinsam mit den Vertriebsgesellschaften in der EMEA-Region
2. Entwicklung und Steuerung des jährlichen sowie langfristigen Vertriebs-Planungsprozesses in der EMEA-Region, einschließlich der Abstimmung von Portfolio- und operativen Plänen mit regionalen Prioritäten und Marktprognosen
3. Bereitstellung von Marktanalysen zu Trends, Wettbewerbssituation und Kundenbedürfnissen zur Unterstützung der Entwicklung von Vertriebsplänen
4. Zusammenarbeit mit den Geschäftsführungen der regionalen Vertriebsgesellschaften, um die strategische Ausrichtung sicherzustellen, lokale Anpassungen zu ermöglichen und funktionsübergreifend zu arbeiten, damit Initiativen und Pläne auf die Anforderungen der Teilregionen und Vertriebsgesellschaften zugeschnitten sind
5. Nachverfolgung, Bewertung und Berichterstattung zum Fortschritt strategischer Initiativen und Vertriebspläne
6. Identifikation und Bewertung strategischer Risiken und Chancen sowie Erarbeitung umsetzbarer Empfehlungen für die Unternehmensführung
7. Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich, um die Vertriebspläne mit den finanziellen Zielen und Budgetzyklen abzustimmen
8. Funktion als regionale Ansprechperson für strategische Themen, in enger Koordination mit den globalen Strategie- und Unternehmensplanungsteams
Ihr Profil
9. Abgeschlossenes Studium der BWL, International Business, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
10. Fundierte Kenntnisse in kommerzieller Planung und die Fähigkeit, diese in die jeweiligen Länder zu integrieren
11. Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung strategischer Programme und Vertriebsplanungszyklen
12. Vertrautheit mit der EMEA-Marktlandschaft und den regionalen Dynamiken
13. Fließende Englischkenntnisse
14. Kenntnisse in Microsoft Excel und anderen Datenanalysetools (z. B. PowerBI)
15. Strategisches und taktisches Denken
16. Ausgeprägte Fähigkeiten in Strategieentwicklung, Projektorganisation und -umsetzung sowie starke Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen
Benefits
Klare Strategie und Ziele „Wir sind ein Nachhaltigkeits- und Innovationspionier mit einem besonderen Mehrwert für unsere Kunden“ ist unsere Vision und davon lassen wir uns leiten. Unser Unternehmenszweck „Becoming better every day – since 1802“ inspiriert uns in unserer täglichen Arbeit. Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation Wir haben hohe Nachhaltigkeits- und Innovationsziele. Lassen Sie uns gemeinsam auf eine nachhaltige Zukunft hinarbeiten. Ausgezeichnete Schulungsinstrumente Bei GF bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten für alle. Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse. Ausgezeichnete Karrierechancen GF bietet als global agierendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talentmanagementprozess (MyNextBigStep@GF), um Ihre Karriere zu fördern. Onboarding Intensive und strukturierte Einarbeitung mittels individuellem Trainingsplan sowie Besuche weiterer GF-Standorte und des Headquarters in Schaffhausen Kreativität Raum für Gestaltungsmöglichkeiten und die Möglichkeit, seine Ideen einzubringen Work-Life-Balance Flexible Arbeitsbedingungen, Mobiles Arbeiten an 8 Tagen/Monat, Vertrauensarbeitszeit sowie 30 Tage Erholungsurlaub Weitere Benefits Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Essenzuschuss, kostenlose Heißgetränke und Wasser, JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie, IncentiveCard sowie Mitarbeiterrabatte in zahlreichen Shops
Kontakt
Theresa Bauer Mitarbeiter/in HR Daimlerstraße 6
73095 Albershausen
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Ihr Arbeitsweg
Wer wir sind
GF Piping Systems ist die weltweit führende Anbieterin von Durchflusslösungen. Wir ermöglichen den sicheren und nachhaltigen Transport von Gasen und Flüssigkeiten. Unser Geschäft wird angetrieben durch branchenführende Nachhaltigkeitsniveaus, Innovation durch digitale Lösungen und Investitionen in eine Kultur, die auf Leistung, Lernen und Fürsorge basiert. Follow us!