Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Verwaltungsmitarbeiter/in - studentenaushilfe

Ulm
beBee Careers
Inserat online seit: 18 Juni
Beschreibung

Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/in für unsere Abteilung Studiensekretariat, um die Studierendenverwaltung und Prüfungsverwaltung zu unterstützen.

Aufgaben:

* Studierendenverwaltung: Durchführung der Im- und Exmatrikulation, Beurlaubung, Studiengangwechsel
* Prüfungsverwaltung: Organisation und Abwicklung des Prüfungsverfahrens, Überprüfung von Zulassungsvoraussetzungen gemäß den geltenden Prüfungsordnungen
* Beschlussfassung: Erstellung von Bescheiden

Voraussetzungen:

* Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder Verwaltungsfachangestellte/r
* Erfahrung: Mögliche Erfahrungen in der (Hochschul-) Verwaltung
* Kenntnisse: Sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen, gute englische Sprachkenntnisse (B2)
*
Schwerbehinderte: Wir setzen uns für die Integration schwerbehinderter Menschen ein und bieten entsprechende Anpassungen an.

Gleichstellung: Wir begrüßen alle Bewerberinnen und Bewerber unabhängig von Merkmalen wie z.B. Geschlecht, Alter und Herkunft oder einer eventuellen Behinderung.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Ulm
Jobs Ulm (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Verwaltungsmitarbeiter/in - Studentenaushilfe

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern