Kaufmännischer Mitarbeiter
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Greven Startdatum: sofort Referenznummer: 854883/1
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Über das Unternehmen
1. Das Kundenunternehmen ist ein auf anspruchsvolle Aluminium-Glas-Fassaden und Sonderkonstruktionen spezialisiertes Metallbauunternehmen, das seinen Kunden von Beratung und Planung bis zu Fertigung, Beschichtung, Logistik und Montage alles aus einer Hand bietet
Aufgaben
2. Allgemeine Korrespondenz, Bearbeitung von E-Mails, Postein- und -ausgang sowie Telefonkommunikation inklusive Weiterleitung relevanter Informationen
3. Organisation und Sicherstellung strukturierter Abläufe im Büroalltag
4. Erstellung und Versand von Ausgangsrechnungen gemäß 14 Abs. 4, 14a Abs. 5 UStG (digital oder postalisch)
5. Pflege von Debitorenstammdaten und abrechnungsrelevanten Informationen im System
6. Verwaltung der Ablage, sowohl digital (DMS) als auch analog
7. Organisation von Fahrzeugzulassungen und -abmeldungen in Zusammenarbeit mit Zulassungsdiensten sowie Bestellung von Tankkarten Verwaltung und rechtzeitige Bestellung von Büromaterialien sowie Getränkeeinkauf und -überwachung
8. Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungsräumen
9. Organisation von Geschäftsreisen (Hotel, Flug, Bahn, Mietwagen) inklusive Kostenübernahmeerklärungen gemäß Reisekostenrichtlinie
10. Mitwirkung bei Sonderkonditionsverträgen mit Hotels und eigenständige Einschätzung von Bahncard-Buchungen für Mitarbeitende
11. Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Veranstaltungen und Terminen
Profil
12. Sehr gute Erfahrung im Office-Management oder vergleichbaren administrativen Tätigkeiten
13. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office und gängiger Büro-Software zur Korrespondenz- und Ablageverwaltung
14. Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprozessen, insbesondere in der Auftragsbearbeitung und Rechnungserstellung gemäß UStG
15. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Organisationsgeschick
16. Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Auftreten als interne und externe Ansprechperson
Benefits
17. Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Geschäftsführung
18. Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld
19. Arbeit in einem strukturierten und wertschätzenden Team
20. Unterstützung bei der Einarbeitung und individuell abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten
21. Bereitschaft in die Region umzuziehen wird begrüßt, um optimale persönliche Integration zu gewährleisten
Gehaltsinformationen
22. Je nach Qualifikation bis zu ,00 € Jahresbruttogehalt (bei einer 40-Stunden-Woche)