Wir suchen:
Mitarbeiter*in in der Verwaltung (m/w/d)
nach Absprache
15 bis 20 Wochenstunden
Für das geplante stationäre Oberland Hospiz mit 8 Betten in Bad Wiessee - Eröffnung am 3. November 2025 - suchen wir mit 15 bis 20 Wochenstunden eine*n Mitarbeiter*in in der Verwaltung (m/w/d).
Wir bieten Ihnen:
* individuelle und gründliche Einarbeitung
* eine verantwortungsvolle Aufgabe
* ein attraktives Gehalt
* ein Jahresarbeitszeitkonto
* interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote
* einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
* Zugehörigkeit zu einem hochmotivierten, kompetenten Team
* eine betriebliche Gesundheitsvorsorge
Ihre Aufgaben:
* Telefondienst und erste Anlaufstelle für Anrufer
* Organisation und Pflege der Ablage
* Verwaltung der Gästedaten
* Spendenverwaltung mit Excel und EDV-Programm
* Erstellung der Abrechnungen für Gäste
* Bearbeitung und Kontierung der Eingangsrechnungen
* Tägliche Korrespondenzabwicklung
* Entgegennahme und Weiterleitung von Beschwerden von Gästen, Angehörigen und Betreuern
* Einhaltung der Schweigepflicht gegenüber Außenstehenden
* Beachtung der Arbeitsschutzbestimmungen (Gesundheitsvorsorge, Unfälle, Erste Hilfe)
* Teilnahme an Fortbildungen (Seminare, Qualitätszirkel, Fachliteratur) zur Erweiterung des beruflichen Wissens und der Fähigkeiten
Ihr Profil:
Qualifikation:
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* Erfahrung im Umgang mit EDV-Anwendungen
Persönliche Voraussetzungen:
* Organisationsvermögen
* Fähigkeit und Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten
* Freundliches und korrektes Auftreten
* Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
Kommen Sie zu uns, wir freuen uns auf Sie. Senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen als Gesamt-PDF per Mail an bewerbung@hospiz-oberland.de .
Oberlandhospiz gGmbH
Herrn Schwägerl
Löblweg 4
83707 Bad Wiessee
bewerbung(a)hospiz-oberland.de