Unser im Jahr 1919 gegründetes Familienunternehmen ist Spezialist im Verkauf und der Vermietung temporärer Raumzellengebäude sowie hochwertiger Baustelleneinrichtung. In unserer Branche sind wir eines der führenden Unternehmen im norddeutschen Raum.
· Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
· Erstellung von Zahlungsläufen
· Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
· Kontierung und Kontierungsprüfung
· Rechnungsprüfung, Stammdatenpflege, Buchungen
· Verwaltung der Offenen-Posten-Listen
· Überwachung von Zahlungseingängen
· Kontenklärung mit hausinternen Fachabteilungen
· Buchhalterische Erfassung von Kreditkartenabrechnungen
· Reisekostenabrechnungen
· Buchung von Bankbewegungen
· Umsatzsteuervoranmeldungen sowie monatliche Meldungen an das Finanzamt
· Kassenbuchführung
· Erstellung und Meldung statistischer Daten
· Erfassung von Eingangsrechnungen
· Abstimmung von Sach- und Kreditorenkonten
· Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
· Erste Erfahrung in der Finanzbuchhaltung wünschenswert
· Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
· Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV (Navision) ist von Vorteil, aber kein Muss
· Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
· Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Ein familiäres Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen
* Attraktive Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld (gemäß Tarifvertrag für den Groß- und Außenhandel Hamburger Wirtschaftsraum)
* Umfangreiche Sozialleistungen wie eine zusätzliche Mitarbeiter-Unfallversicherung (auch privat)
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung Ihrer Karriere
* Kostenlose Versorgung mit frischem Obst, Getränken und Snacks
* Ein modernes Arbeitsumfeld, das Ihre Work-Life-Balance unterstützt
JBRP1_DE