Business Unit: BU Office Systems Business Line: BL Office System Target Hire Date: 2025-04-01 What You Can Expect : Rhenus Office Systems steht für innovative Lösungen rund um Dokumenten- und Informationsmanagement – digital, effizient und nachhaltig. Als Teil unseres Buchhaltungsteams sorgst du dafür, dass finanzielle Prozesse reibungslos laufen und Zahlen dort landen, wo sie hingehören. In deiner Rolle übernimmst du die Prüfung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen mit Sorgfalt und Genauigkeit. Darüber hinaus trägst du eigenverantwortlich zur Organisation des Tagesgeschäfts einer Niederlassung bei – insbesondere in den Bereichen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Kassenführung. Du bringst dich aktiv in verschiedene Projekte ein und gestaltest interne Prozesse mit, um deren Effizienz und Qualität kontinuierlich zu verbessern. Abgerundet wird dein verantwortungsvolles Aufgabengebiet durch diverse Monatsabschlussarbeiten. What You Bring: Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – idealerweise zum Steuerfachangestellten. Vorzugsweise hast du schon einschlägige Berufserfahrung gesammelt. Ein routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, ist für dich selbstverständlich – Know-how in SAP FI / CO ist ein klares Plus. Dir macht es Spaß Verantwortung für die Aufgaben und Projekte in deinem Bereich zu übernehmen. Persönlich punktest du mit einer schnellen Auffassungsgabe, analytischem Weitblick, Kommunikationsgeschick und Teamgeist.