Lust auf Veränderung? Dann haben wir da was für Dich – werde Teil eines tollen Teams mit spannenden Aufgaben in einer hochdynamischen und krisensicheren Branche. Stillstand gibt es bei uns nicht. Wir suchen Dich als
Mitarbeiter IT Helpdesk / First Level Support (m/w/d)
Wesel | ab sofort | Vollzeit | Festanstellung
Das sind wir:
Die RZH Rechenzentrum für Heilberufe GmbH mit Sitz in Wesel und je einem Standort in Hannover und Oldenburg (Styra & Partner) ist Teil der ARZ Haan AG Gruppe, einem der führenden Dienstleister im Gesundheitswesen. Die RZH hat sich seit Jahrzehnten auf die Belegabrechnung und Softwarelösungen für Leistungserbringer im Gesundheitswesen spezialisiert. Wir stehen für Innovation, Kundenfreundlichkeit und Finanzstärke. Über 450 erfahrene Mitarbeiter:innen sorgen für zufriedene Kundengruppen.
Deine Aufgaben:
1. Entgegennahme, Erfassung und Analyse eingehender Anfragen über Telefon, E-Mail und Ticketsystem
2. Erste Analyse, Klassifizierung und Dokumentation von Störungen und Serviceanfragen gemäß definierten Prozessen
3. Bearbeitung standardisierter Supportfälle und Lösung einfacher IT-Probleme nach Anleitung oder Vorgaben
4. Weiterleitung komplexer oder nicht lösbarer Anfragen an nachgelagerte Supporteinheiten
5. Priorisierung von Anfragen im Ticketsystem und Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Service-Level-Agreements (SLAs)
6. Unterstützung der Nutzer:innen bei grundlegenden Fragen zu Anwendungen, Hardware und IT-Services – per Remote-Zugriff oder vor Ort
7. Erstellung und Pflege von FAQ-Einträgen, Kurzanleitungen und praxisnahen Hilfestellungen für Anwender:innen
Deine Qualifikationen:
8. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatik – Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Berufserfahrung im technischen oder fachlichen IT-Support
10. Praktische Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen (z. B. Jira) sowie mit Prozessen des Incident- und Problem-Managements
11. Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
12. Selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und ein gutes Organisationsvermögen – auch bei parallelen Aufgaben
13. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Dir:
14. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
15. 30 Urlaubstage im Jahr
16. eine 38,5 Std. Woche
17. Fahrradleasing von bis zu zwei Jobrädern / eBikes
18. Bezuschussung zum Deutschlandticket
19. Bezuschussung zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio
20. Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeiten
21. Top Betriebsklima: Ein cooles Team, dass dich gerne in der Einarbeitung unterstützt!