Der ASB in Schleswig-Holstein ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Das Ziel des ASB-Hausnotrufes ist es, Menschen eine Möglichkeit zu bieten, möglichst lange und sicher in den eigenen vier Wänden wohnen zu bleiben. Über unsere stationären Notrufgeräte erreichen unsere Kund:innen rund um die Uhr unsere Hausnotrufzentrale, die im Notfall Angehörige, Pflegedienste oder den Rettungsdienst alarmiert.
Unser Angebot
1. Max. 9 Stunden/Woche – flexibel nach Absprache
2. 30 Tage Urlaub
3. Flache Hierarchien und Teamarbeit auf Augenhöhe
4. Kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur, offene Gesprächskultur und positive Fehlerkultur
5. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
6. Mitarbeiterfreundliche Dienstplangestaltung
7. Sorgfältige Einarbeitung
8. Unbefristeter Arbeitsplatz
Dein Job
9. Du bist von deinem Zuhause aus Teil unserer Rufbereitschaft für den Hausnotrufdienst. Unsere Kund:innen wohnen in Heiligenhafen, der Umgebung und auf der Insel Fehmarn. Im Bedarfsfall fährst du zu ihnen und schaust vor Ort nach dem Rechten – technische Arbeiten sind dabei nicht erforderlich. Die Einsatzzeiten sind wochentags von 16:00–8:00 Uhr, an Wochenenden von 8:00–8:00 Uhr am Folgetag, sowie nach Absprache.
Dein Profil
10. Quereinsteiger:innen sind herzlich willkommen
11. Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen und kannst gut mit Menschen umgehen
12. Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sind deine Stärken
13. Du besitzt einen gültigen PKW-Führerschein (Klasse B bzw. 3)
14. Du kannst dich mit den Grundsätzen und dem Leitbild des ASB identifizieren