Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of customer engagement, loyalty & data activation (m/w/d) (ingolstadt, de, 85053)

Ingolstadt
MediaMarktSaturn Retail Group
Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 12 Std.
Beschreibung

Aufgaben

Strategie und Führung

* Entwicklung und Umsetzung einer datenbasierten Customer-Engagement- und Loyalty-Strategie über alle Touchpoints
* Führung und Weiterentwicklung der Bereiche Loyalty und Direktmarketing
* Verantwortung für Budgetplanung, Steuerung relevanter Dienstleister und Optimierung der eingesetzten Ressourcen



Loyalty Management (myMediaMarkt & mySaturn)

* Gesamtverantwortung für die Weiterentwicklung der Loyalty-Programme, deren Value Proposition und Leistungsfähigkeit
* Integration von Loyalty-Daten in App, Onsite, CRM, Paid Media und stationären Touchpoints
* Entwicklung neuer datengetriebener Loyalty-Mechaniken und personalisierter Ansätze entlang des Customer Lifecycle



Data Activation & Audience Engineering

* Aufbau und Steuerung einer datengetriebenen Audience-Strategie inkl. Scoring, Segmentierung und Modellierung
* Analyse und Exploration großer Kunden- und Transaktionsdaten im Data Lake / GCP
* Enge Zusammenarbeit mit Data Science, MarTech und CVM zur Operationalisierung definierter Segmente in allen relevanten Kanälen



Technisches Enablement und Personalisierung

* Sicherstellung der technischen Voraussetzungen zur Datenaktivierung, u. a. ID-Resolution, Datenqualität, Consent-Abdeckung und CDP-Integrationen
* Aufbau und Governance eines zentralen Audience Catalogues inklusive Standardisierung und Dokumentation
* Messung der Performance sämtlicher Audience-, CRM- und Loyalty-Maßnahmen hinsichtlich Reichweite, Wirkung und Business Impact


Profil

Fachliche Qualifikation

* Sehr gute Kenntnisse in SQL und Python sowie Erfahrung mit BigQuery oder vergleichbaren Cloud-Umgebungen
* Fundierte Erfahrung in Audience Modelling, Scoring, Data Exploration und Machine-Learning-gestützten Segmentierungsansätzen
* Sicherer Umgang mit Activation-Tools (z. B. Google Customer Match, Meta Audiences, DV360) und CDP-Integrationen
* Erfahrung mit MarTech-/AdTech-Architekturen, API-basierten Datenflüssen und technischen Activation-Prozessen
* Tiefes Verständnis für Customer Lifecycle Management, Category Behavior und Customer Value Modelle



Persönliche und Führungskompetenzen

* Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Customer Engagement, Loyalty, CRM, CVM oder datengetriebenen Marketingfunktionen
* Fähigkeit, komplexe analytische und technische Inhalte in klare Business-Entscheidungen zu überführen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten sowie hohe Umsetzungsorientierung


Über uns

Customer Engagement und Loyalty gehören zu den zentralen Wachstumstreibern von MediaMarktSaturn. Wir entwickeln unsere First-Party-Data-Assets, unsere Loyalty-Programme sowie unsere CRM-Architektur konsequent weiter und schaffen hierfür ein modernes, datengetriebenes Ökosystem. Zur Verstärkung unseres Führungsteams suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit, die strategische Exzellenz, technische Kompetenz und operative Umsetzung in einer Rolle vereint.




Wir bieten


Job Infos

Location: Ingolstadt

MediaMarktSaturn E-Commerce

Department: Verwaltung - Customer Experience & Customer Care

Entrylevel: Führungskräfte

Type of Employement: Vollzeit

Working Hours: 37,5

Persona: Job Requisition HQ Manager

Recruiter: Sonja Nehlmeier

Recruiter: Sonja Nehlmeier

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleitung lohn- und gehaltsabrechnung (m/w/d)
Ingolstadt
Gebrüder Peters
Manager
Ähnliches Angebot
Kaufmännische fachkraft als teamleitung lohnbuchhaltung (m/w/d)
Ingolstadt
Gebrüder Peters
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung lohn- und gehaltsabrechnung (m/w/d)
Ingolstadt
Gebrüder Peters
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Ingolstadt
Jobs Ingolstadt
Jobs Ingolstadt (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Ingolstadt > Head of Customer Engagement, Loyalty & Data Activation (m/w/d) (Ingolstadt, DE, 85053)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern