Profil und Anforderungen
Sie sind Facharzt (w/m/d) mit der Zusatzbezeichnung Palliativmedizin, besitzen berufspraktische Erfahrungen in der stationären und/oder ambulanten Versorgung von schwerstkranken und sterbenden Menschen und besitzen den Führerschein Klasse B, um mit einem Dienstwagen auch die mobile und aufsuchende Versorgung der Patienten sicherzustellen. Weiterhin bringen Sie Herz, Empathie und Kommunikationsstärke mit und arbeiten gerne im Team mit verschiedenen Berufsgruppen zusammen.
Professionell versorgen und modern arbeiten – Gemeinsam SAPV
Unsere Mandantin ist eine wirtschaftlich gesunde, modern agierende evangelische Einrichtung in der Metropolregion Rhein-Ruhr am unteren Niederrhein. Unter ihrer Dachmarke vereint sie Krankenhaus, Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ), Senioren- und Pflegeeinrichtungen, Therapiezentrum, ambulante Pflege mit spezialisierter Palliativversorgung sowie ein stationäres Hospiz. Mit über 1.700 Mitarbeitenden bietet der wachstumsorientierte Träger an einem zentralen Standort und weiteren Standorten eine einzigartige Vernetzung von ambulant bis stationär und ermöglicht so eine optimale Versorgung aus einer Hand. Zur Erweiterung des SAPV-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich versierte und sympathische ärztliche Persönlichkeit als
Palliativmediziner (w/m/d) Spezialisierte Ambulante Palliativversorgung
Position und Aufgabe
Sie sind in der SAPV vor allem in der häuslichen Umgebung im mobilen Einsatz tätig – für Erstbesuche, Symptomkontrolle, Koordination und Beratung. Medizinische Maßnahmen zur Linderung belastender Symptome werden ausführlich mit Patienten und Angehörigen besprochen. Im Verlauf arbeiten Sie multiprofessionell und eng mit Hausärzten, stationären Einrichtungen, ambulanten Diensten, Hospizen, Homecare-Anbietern und weiteren Partnern zusammen, um eine lückenlose Versorgungskette sicherzustellen. Zudem nehmen Sie an Team- und Supervisionssitzungen teil und übernehmen Rufbereitschaften ohne Präsenzpflicht, vorrangig zur telefonischen Beratung der Pflegenden.