Beschäftigungsstart ab: 01.02.2025
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE –Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Damit die rund 150 mittelständischen Unternehmen in Deutschland sowie 16 anderen Ländern reibungslos funktionieren, versorgen wir – als Zentrale und Dienstleister – die über 20.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den erforderlichen Informationen, Materialien und Serviceleistungen. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu.
DARUM GEHT ES KONKRET:
1. Analyse, Bearbeitung und Vorqualifikation eingehender Incidents und Service Requests im Ticketsystem (Jira) mit dem Ziel einer hohen Erstlösungsquote
2. Erstellen präziser Bug Reports für unsere Produktteams, wenn Incidents nicht eigenständig lösbar sind sowie Nachverfolgung von Maßnahmen und Koordination mit Produktteams und Fachabteilungen
3. Ursachenanalyse und nachhaltige Fehlervermeidung durch Problemmanagement
4. Verständliche Kommunikation komplexer Themen für Stakeholder sowie Dokumentation und Monitoring zur Sicherstellung der Servicequalität
5. Um im Livebetrieb eine geringe Fehlerquote zu gewährleisten, unterstützt du zusätzlich beim Testing
WIR WÜNSCHEN UNS VON DIR:
6. Abgeschlossene Ausbildung mit E-Commerce bzw. IT Bezug oder vergleichbar und mind. 2 Jahre Erfahrung im Second Level Support im E-Commerce Umfeld
7. Analytische und lösungsorientierte Denkweise – du arbeitest dich in komplexe Prozesse ein, erkennst Muster, findest Ursachen und treibst Verbesserungen voran • Ausgeprägte Serviceorientierung – der Kunde steht bei dir im Mittelpunkt
8. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise – du übernimmst Verantwortung, und denkst mit, zusätzlich hast du einen routinierten Umgang mit Tools wie Jira & Confluence
9. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse mindestens auf C2 Niveau und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift