Ihre Aufgaben:
* Kaufmännische Leitung der Holdinggesellschaft
* Verantwortlich für die Bereiche Finance, Controlling, HR- Administration & Payroll
* Mitwirkung bei gesellschaftsrechtlichen Themen und Fragestellungen für die einzelnen Gesellschaften
* Strategische Abstimmung mit Geschäftsführern und Gesellschaftern der Gruppe
* Führung eines Teams von 5 Personen
* Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Ihre Qualifikationen:
* Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Position
* Einschlägige Erfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Ingenieurdienstleistungs-, Bau- oder Baunebengewerbe
* Verständnis für das Projektgeschäft, Projektcontrolling und wirtschaftliche Bewertungen
* Gute Kenntnisse im Bereich Bilanzen/Bilanzpolitik und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
* Ausgeprägte diplomatische und kommunikative Fähigkeiten
* Idealerweise erste Führungserfahrung (z.B. als Kaufmännischer Leiter) mit Ambitionen zur Geschäftsführung
Ihre Vorteile:
* Eine verantwortungsvolle, unternehmerisch geprägte Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
* Ein modernes Büro im Herzen Berlins sowie Mitarbeiterparkplätze
* Hybrides Arbeiten (bis zu 2 Tage Homeoffice pro Woche nach der Einarbeitung)
* 40-Stunden-Woche auf Vertrauensarbeitszeit
* Dienstwagen
* 30 Tage Urlaub pro Jahr