Technical Support Engineer
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Wiesbaden Startdatum: sofort Referenznummer: 848598/1
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Aufgaben
1. Kommunikation mit Kunden zur Erstellung, Nachverfolgung und Lösung von IT Supportfällen.
2. Zeitabhängige und SLA basierte Reaktionszeiten.
3. Wartung von Systemkonfigurationen und Beeinflussung der Technologie-Roadmap für Kundensysteme.
4. Technische Beratung der Kunden nach Bedarf.
5. Review und Einflussnahme auf das Systemdesign.
6. Erstellen und Fortschreiben unser technischen Dokumentation für den technischen Support.
Profil
7. IT relevante Ausbildung (Fachinformatiker) oder ähnliche Erfahrungen
8. Du solltest mindestens zwei unserer Kerntechnologien bis zu Tier-2 supporten können: Windows, Linux, DataStax/Cassandra, Solr, Nagios, Puppet, Kubernetes, VMWare
9. Du hast Erfahrungen mit Netzwerk-Routing
10. Kenntnisse von Dell PowerEdge, Dell Storages, Dell und/oder Cisco Netzwerkprodukten sind von Vorteil
11. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist schnell mit neuen Technologien vertraut
12. Du kannst technisches und logisches Denken auf breiter Basis zur theoretischen und praktsichen Lösungssuche anwenden
13. Du bist Teil eines Teams, aber Du bist auch in der Lage eigenverantwortlich zu agieren
14. Du kannst Dich neuen Prioritäten dynamisch anpassen um Unternehmensziele oder Teamziele zu erreichen
15. Du zeigst Integrität, Kreativität und Enthusiasmus bei der Lösungsfindung
16. Du kannst Dich klar und präzise ausdrücken
17. Du bist in der Lage innerhalb des Unternehmens mit den unterschiedlichsten Leuten und deren Skillsets zu arbeiten
Benefits
18. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
19. Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
20. Wir bieten interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen
Gehaltsinformationen
21. -