Abschlussarbeit im Bereich Marketing Medizintechnik
Als Teil eines interdisziplinären Teams unterstützt du die Untersuchung des Lern- und Informationsverhaltens von Hüft- und Knieorthopäden im DACH-Raum in Bezug auf Medizinprodukte und Interventionen. Dabei analysierst du die Rolle bestehender Formate wie Kongresse, Fachzeitschriften, Podcasts, YouTube, LinkedIn oder E-Learning-Plattformen und bewertest Trends vor allem im Hinblick auf neue Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI).
* Untersuchung des Lern- und Informationsverhaltens von Hüft- und Knieorthopäden im DACH-Raum.
* Analyse der Rolle bestehender Formate wie Kongresse, Fachzeitschriften, Podcasts, YouTube, LinkedIn oder E-Learning-Plattformen.
* Bewertung von Trends in Bezug auf neue Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI).
Notwendige Qualifikationen
* Studierender (w/m/d) im Bereich Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Medien oder Didaktik oder in einem vergleichbaren Studienfach.
* Ideal: erste praktische Erfahrungen im beschriebenen Aufgabenfeld gesammelt.
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und souveränem Auftreten.
* Fähigkeit zur Arbeit im Team und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.