Ihre Aufgaben:
* Das Projekt CpU – Claim per Unit ist Teil einer globalen Initiative zur Reduktion von Gewährleistungs- und Kulanzfällen im Bereich Service - Ziel ist es, die CpU-Rate (Claims unter 100 Betriebsstunden) signifikant zu senken und systematische Fehler frühzeitig zu identifizieren und zu vermeiden
* Der Workstream Service fokussiert sich auf Maßnahmen zur Reduktion von Feldbeanstandungen und zur nachhaltigen Prozessoptimierung
* Eigenständige Koordination der Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung basierend auf Feldbeanstandungen
* Entwicklung von Konzepten zur Skalierung des Workstreams und nachhaltigen Verankerung der Maßnahmen in den Linienprozessen
* Moderation von Qualitäts- und Krisengesprächen (z.B. S&SC Workshops) mit Distributoren, Service-Partnern und ggf. weiteren Stakeholdern
* Analyse von Schadensbildern und Ableitung präventiver Maßnahmen (z. B. Doppelchecks bei Inbetriebnahmen, FlyDoc-Initiativen)
* Dokumentation und Nachverfolgung von Maßnahmen inkl. Wirksamkeitsprüfung und Rückkopplung an verantwortliche Bereiche
* Planung, Vorbereitung und Nachbereitung von Abstimmungsterminen sowie Überarbeitung/Erstellung von Prozessen und Anleitungen
* Unterstützung bei der Integration von Maßnahmen in globale Service-, Qualitäts- und Produktionsprozesse
Ihre Qualifikationen:
* Erfahrung in Projektkoordination oder Projektmanagement, idealerweise im Service-, After-Sales- oder Qualitätsumfeld
* Verständnis des Produktlebenszyklus (Produktion, Qualität, Service) und der Rückkopplungsprozesse
* Kenntnisse in Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement und Schadensanalyse
* Technisches Grundverständnis von Motoren und Systemen (z. B. Injektoren, Hochdruckpumpen, Dieselmotoren)
* Erfahrung mit FMEA von Vorteil
* Moderations- und Kommunikationsstärke, insbesondere in internationalen Workshops
* Analytisches Denken, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit SAP-basierten Systemen von Vorteil
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Remote-Option
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
* Aussicht auf Projektverlängerung